Bunte Schmerzen

Kurzgedicht zum Thema Beziehung

von  GillSans

Das Rot, das Du einst küsstest,
verging und wurde Grau.
Das rosarote Blau,
wenn du es wüsstet,

verging im Gelb- versteckt.
Im Dunkel nahten weise Fragen
die schattenhaft sich ragen
das Grün es hat die Stille wohl beleckt.

Im Dickicht unsrer Schmerzen
verwerfen wir die Farben.
Was bleibt sind tiefe Narben
und blutend rote Herzen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Bohemien (27.02.08)
schmerzendes farbspiel, toll geschrieben und beschrieben..lg bo

 GillSans meinte dazu am 27.02.08:
ich freue mich gerade sehr über diesen deinen doppelklick, und dass du meinen Text gelesen hast und für den kommentar.
Bunte Grüße, herzlichst Gill
abaer (73)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 27.02.08:
oh oh...schwarz ist keine farbe....
komm du mal zu einer farbtherapie über den Berg gewackelt ...menno....
dann zeig ich dir mal ein buntes Aberlein
abaer (73) schrieb daraufhin am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 27.02.08:
Mein lieber Farbaer
jetzt mach dir doch mal nicht ins Hemd
ein Gelb ist weder bös noch fremd
und son rot
macht dich nicht tot....
schau nicht mehr schwarz hinter dem Berg,
das ist mitunter sehr verkehrt.....
ich therapier dich mit Farbe
du alter Schwabe

hehehe
abaer (73) ergänzte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80)
(27.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 27.02.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 27.02.08:
Liebe Gerda,
ich danke dir für Deinen Komment und den Klick.
Weißt Du ich glaube es gibt eben verschiedene Arten der Schmerzen, manchmal sind sie blau, dann wieder grün oder rot....
oder den schwarzen Schmerz, der ganz tief ist.
Wahrscheinlich hätte ich, wenn ich länger darüber nachgedacht hätte, noch ein viel besseres Gedicht draus machen können, wie dieses. Aber leider bekomme ich nur kurze Momentaufnahmen hin, die nicht wirklich durchdacht sind.

Liebe Marie,
schön, dass Du Dich hier angehängt hast, darüber freue ich mich sehr.
Und lieben Gruß zurück. Danke fürs Lesen.

Bunte Grüße Euch. Die Gill

 Traumreisende (28.02.08)
nun habe ich tatsächlich unbewusst bereits bei dem rekom das über farben gesagt, was du hier eindringlich und wenn auch schmerzlich beschreibst... ja so können farben auch sein...

dir liebe grüße
silvi

 GillSans meinte dazu am 28.02.08:
Ich danke Dir sehr für Deinen bunten Gegenbesuch.......und freu mich hier von Dir zu lesen und natürlcih über den Klick.,
Wie schön, dass wir farben doch so unterschiedlich sehen können.
Herzlichst die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram