Projekt: Attribut. Verwirrter Text.

Gedicht zum Thema Arbeit und Beruf

von  AndreasG

Da chat ich mit drei netten Frauen,
mal wieder voller Dings-Vertrauen.
- Wie heißt der noch, in diesen Tagen,
dürft’ ich eigentlich nicht fragen. -

Denk‘ mir mal wieder, gar nicht böse...
Dann geht es los, das oll Gekröse.
Einen Text, los, lasst uns schreiben,
bevor wir uns vor Öd entleiben.

Und ich stehe deppert wie ein Tor,
das stellte ich mir anders vor.
Ein Text, ein Text, oh Weh und Ach,
der fängt ja gut an, dieser Tach.

Such‘ dringend ‘ne Entschuldigung,
es wird doch sonst nur wieder Dung.
Mir fällt doch sowieso nichts ein.
Egal.
Das merkt hier doch kein Schwein.




--------------------------------------------------


die anderen Projekt-Texte:

alpha:  “Vergesslicher Text“
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=19422

alpha:  “Besoffener Text“
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=19421

andrea:  “Nüchterner Text“
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=19424

bratmiez:  “Psychologischer Text“
http://www.keinverlag.de/texte.php?text=19425


Anmerkung von AndreasG:

ein Projekt halt...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Gernot12 (26)
(06.03.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG meinte dazu am 07.03.05:
Hallo Gernot12.
Schön, dass es Dir gefällt. Ein 15-Minuten-Gedicht, das ich als Beispiel für die im Chat ausgeheckten Projekte unverändert stehen lasse. Es holpert noch an einigen Stellen und könnte rhythmisch verbessert werden, aber dann wäre es nicht mehr original.
Bei allen anderen Texten bin ich für Anregungen und Kritik dankbar; auch bereit Veränderungen vorzunehmen, wenn die Kritik einleuchtet. Ich hoffe sehr, dass es nicht wieder dahingehend einreißt, dass ausschließlich gelobhudelt wird. Dadurch kann man nichts lernen!
Gruß, Andreas
PraesidentDeath (24)
(06.05.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG antwortete darauf am 07.05.05:
Hallo PD.
Das ist ein Projekt-Text, der genau die Situation beschreibt, in der ich zu diesem Zeitpunkt war. Auch das kann ein Projekt auszeichnen : man muss sich spontan etwas aus den Fingern saugen. Andere Projekte laufen anders...
Beteilige Dich doch mal an einem Projekt. Auch nachträgliches Anhängen ist in der Regel möglich, Du musst nur eine/-n TeilnehmerIn ansprechen und fragen.
Liebe Grüße, Andreas
shooter (63)
(11.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AndreasG schrieb daraufhin am 13.08.08:
Gehobelte Trüffel dazu?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram