Kuenstlerpech

Erzählung zum Thema Verwirrung

von  praith

Heute  Morgen bin ich so ziemlich schnell losgesaust,in meinem Kostuem und Maske,den riesiegen Clownlatschen und dem noch groesseren Koffer. Im Hof war es gleissend weiss und sonnig wie oft nach einem heftigen Schneesturm.

Frau Clown war dermassen eingenommen,dass sie nach einem kurtzen Blick in den Rueckspiegel nach hinten setzte und :''Kaa-boum'' krachte es da auch schon.

Mein entsetzter Blick in den Rueckspiegel sagte mir, dass ich gerade ein relativ neues Fordmodell mit meinem Uralt-Mazda angestossen hatte und nicht zu knapp denn ich sehe wie der Lack auf der weissen Stossdaempferbekleidung abgeplatzt ist.

Wagen aus, rein ins Haus ,Zettel schreiben :'' Ich habe ihnen eine Beule in die Stossstange links hinten gefahren, ruefen sie mich bitte heute abend an,meine telephonnummer.''

Da komm auch schon der Freund heraus und mir wird es ganz uebel und ich will ihm den Zettel geben da laechelt er mich an und sagt mir,'' das ist nicht schlimm...Sie wurde schonmal angefahren,diese Beule war schon drin''  ''...ja aber die daneben ...hoeren sie , geben Sie ihr meine Telephonnummer...ich bin versichert...''

''Ach sie laesst ihnen ausrichten dass das nicht schlimm ist,nehmen sie es nicht so schwer..ist wirklich nichts dabei...''

Und nun ist er dabei sich das Lachen zu verbeissen

Ich steig so voellig verdattert wieder ins Auto ein und gehe in einem Kindergarten herumclownen...

...Also ich glaube ich habe villeicht das Glueck gehabt den Wagen zum zweitenmal angefahren zu haben,villeicht wares noch etwas dramatischer wenn einem das im Clownkostuem passiert...ach wie tolpatschig .

Das,jedenfalls, scheint Kuenstlerpech zu sein !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(28.08.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram