was wisst denn ihr von mir

Alltagsgedicht zum Thema Alltag

von  Erebus

ich warte wortlos, das Papier bereit,
blockier und zöger mich hinaus, verwisch
die Zeit, befreie eine Ewigkeit
und manchmal quillt
Lupinenblau und Birkenweiß.
Ich weiß, ich weiß: ins Ungenau.

Ich halte mich bereit und manchmal
das Papier. Ich falte meine Zeit.
Ich bin nicht glücklich hier,
Lupinenblau und Birkenweiß.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Traumreisende (29.02.08)
oh, wie ich das mag!!! es hat etwas trauriges, und träumendes, es hat etwas resignierendes und doch durch die farben etwas das dem LI konturen gibt..
die wiederholung, die hat es in sich ...

lg
silvi

 Erebus meinte dazu am 01.03.08:
Liebe Silvi,

Ich bedanke mich sehr für Deine Zustimmung -
und für Deine Hörversion, die mir selbst mein Gedicht neu erschließt

Liber Gruß
Uli
MarieM (55)
(29.02.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus antwortete darauf am 01.03.08:
Hallo Marie,

Danke sehr für das Gefallen. Ich dachte, ich wäre der Erfinder des Zeitenfaltens, aber man lernt nie aus ...

Lieber Gruß
Uli

 styraxx (29.02.08)
Ich möchte dein Gedicht nicht lang und breit analysieren und kommentieren. Hab es als Ganzes gelesen sowie gehört und muss sagen: Es trifft ganz und gar mein Geschmack. Sehr schön!

Schöne Grüsse

 Erebus schrieb daraufhin am 01.03.08:
Hallo styraxx

Ich bedanke mich ganz herzlich! Ich arbeite überwiegend mit strengem Korsett, da freut es mich ganz besonders, wenn etwas Freieres auch Gefallen findet.

Lieber Gruß
Uli
angelofdamned (26)
(03.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erebus äußerte darauf am 04.03.08:
Hallo angelofdamned,

ich danke sehr!
Dein Lob an die Sprecherin habe ich gerne weitergeleitet.
Lieber Gruß
Uli
Graeculus (69)
(14.09.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram