Die Macht der Presse

Limerick zum Thema Nonsens

von  plotzn

Ein Winzer gebürtig aus Essen
hat mit seinen Trauben Malessen.
Da drohte er ihnen
sie würden Rosinen
und konnte sie damit erpressen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(01.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Ich dank Dir ganz herzlich für das Lob, Chichi! Ist schön zu hören, dass die Limis ihen Zweck erfüllen und anderen Leuten ein Lächeln abgewinnen...
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 02.03.2008)

 Didi.Costaire antwortete darauf am 01.03.08:
Ja, ganz lustig ist er. Allerdings frage ich mich, ob es das Wort "Malesse" überhaupt gibt. Ich kenne das französiche "Malaise", das im Deutschen "Malesche" heißt. Im Duden habe ich sogar noch eine eingedeutschte Schreibweise "Maläse" gefunden. Aber "Malesse"? lg didi

 plotzn schrieb daraufhin am 01.03.08:
Da bin ich baff - Malessen steht tatsächlich nicht im Duden! Es muss wohl Straßenjargon sein - oder liegt's an meiner Bayrischen Herkunft?! Ich hab gleich mal ein wenig "gegoogelt" und zu meiner Erleichterung bin ich nicht der Einzige auf diesem Planeten, der es falsch schreibt...
Mit dem korrekten Malaisen bzw. Maläsen würde es sich nicht so schön reimen, drum lass ich's lieber so. Danke für den Hinweis, didi!
lg Stefan

 BrigitteG äußerte darauf am 01.03.08:
Im Ruhrgebiet ist das Wort recht gebräuchlich - ohne dass ich genau weiß, wie es sich schreibt, allerdings hört es sich akustisch nach zwei "s" an :).
Beaver (41) ergänzte dazu am 01.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Vielleicht kenn ich es auch nur aus dem Revier (hab zehn schöne Jahre in Dortmund verbracht) ...
lg Stefan

 BrigitteG (01.03.08)
Das ist richtig gut, Stefan. Knackige Reime, ein albernes Thema (der Winzer aus Essen), und eine gute Pointe. Liebe Grüße, Brigitte.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Schön, dass es Dir gefallen hat, Brigitte. Und danke für die Empfehlung!
lg Stefan

 BrigitteG meinte dazu am 28.03.08:
Eine schöne Bescherung, Stefan, gestern warst Du Kurztext des Tages auf der Startseite *g*.

 plotzn meinte dazu am 29.03.08:
Jasowas, und ich hab's verpasst... Bin gerade im Osterurlaub auf Norderney.
lg und danke für den Hinweis!
Stefan
Caryptoroth (37)
(01.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Na, dann hat der Limi ja seine Schuldigkeit getan
lg Stefan

 JohndeGraph (01.03.08)
Ich mag vor allem den Schluss mit dem ich so nicht gerechnet hatte. Schmunzelnde Grüße J.d.G.

 plotzn meinte dazu am 01.03.08:
Das kleine Wortspiel war auch mein Ausgangspunkt beim Dichten...
lg Stefan

 Omnahmashivaya (27.03.08)
Herrlich!! Lg Sabine

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
Danke, Sabie, auch für die Empfehlung!
lg Stefan
Bergerac (39)
(27.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
Schön zuhören bzw. zu lesen, bergerac!
lg Stefan

 RomanTikker (27.03.08)
Ganz, ganz großes Kino!
Danke für den amüsanten Augenblick,
schmunzelnde Grüße,

Tikker

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
Eher ein Kurzfilm .Danke für Deinen Kommentar, Tikker!
lg Stefan
artemidor (58)
(27.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
So sinze, die Winzer
lg Stefan
Lena (58)
(27.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
Macht halt Spaß, mit Worten zu spielen ...
Danke für Deinen Kommentar, Arja!
lg Stefan

 Janoschkus (27.03.08)
haha, der is geil. :)
gruß Janosch

 plotzn meinte dazu am 31.03.08:
Ob das die Trauben auch so sehen? Dank Dir für Deinen Kmmentar, Jaosch!
lg aus Norderney!
Stefan
zackenbarsch† (74)
(27.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 28.04.08:
Schön, dass ich Dich auf die "falsche Fährte locken" konnte, lieber Friedhelm. Und danke für die Empfehlung.
lg Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram