Einbauchung

Kurzprosa zum Thema Abgrund

von  souldeep

Illustration zum Text
Lily
(von souldeep)
.


Wieder stand sie vor mir, mit ihren grossen dunklen Augen und erbettelte
stumm meine Hand. So lotste sie mich zu jener grossen Grube, die sich
über viele hundert Meter weit vor uns ausdehnte. Da, steil unter unseren
Füssen lagen ausnahmslos die unbegreiflichen Dinge, die einem Menschen
begegnen können.

Ein ungemütlicher Riese wälzte alle paar Jahre einen Grossteil der Höhlung platt.
Mit seiner unaussprechlichen Wut brandete er über Hügel und Ebenen mit seiner
Keule, schlug erbittert und blindlings auf alles, was er erwischen konnte, ein.
Die Jammerwesen, die in den seltsamen Bäumen hingen, sorgten für den alles
zudeckenden Klangteppich, welcher einen nach ein paar Schritten bereits mit
dumpf machendem Mantel innehatte.
Giftige Zornhexen flitzten wild und unberechenbar wie Blitze übers Land, ohne Rücksicht
auf Hindernisse. Sie schrieen nicht allein aufgrund ihrer Aufgabe, Zorn zu bekunden,
sondern auch, weil sie sich immer wieder selbst wehtaten, wenn sie gegen Bäume
und Felsen prallten.
Die Klagegeister jaulten in elender Weise um die Wette, nah aneinander gekettet
klebten sie an Höhlenwänden, um ihre eigenen Echos genussvoll zu übertönen.

Der geheimnisvolle Blick der Kleinen, richtete sich unerbittlich auf mich und traf mein Innerstes:
Sie verlangte dasselbe, wie beim letzten Mal; Dass ich diesen besetzenden Bildern und
Gefühlen aus der Grube eigenen Ausdruck verschaffe…


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (03.03.08)
So fühle ich mich manchmal kurz vor dem Schreiben. Vor einem Abgrund. Doch was du dort alles siehst, das überwältigt mich schon.
LG in die Schweiz

 souldeep meinte dazu am 04.03.08:
oh, wenn das schreiben solche abgründe offenbarte, würde
ich wohl eher spartanisch schreiben...

:))
danke, lieber Armin,
das war jetzt wertvoll.

liebe grüsse nordwärts,
Kirsten
steinkreistänzerin (46)
(03.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 04.03.08:
hmmm...eigentlich wollte ich nicht so hoch hinaus.
die lilith ist einige nummern zu gross für mich.

aber es stimmt, es geht ums wahre. und ums ganze,
irgendwie.

reinigende grüsse dir, mit herzensdank,
kirsten
chichi† (80)
(03.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 04.03.08:
hach, ist das nicht schön, dass wir uns
noch so richtig gruseln können?!
auch das geht heute verloren...


liebe grüsse durch deine nacht,
kirsten

 Traumreisende (04.03.08)
so reist es dich auf um dir einen blick zu geben, der dich auf deinem heilweg begleiten wird... wir müssen sehen, erkennen, verstehen bevor wir wählen können...
und was für ein irres bild von dir auf der galerie!!! WEIB!!!! soooo stark, dass ich es gern malen würde.

dirch ganz lieb umarmend
silvi

 souldeep äußerte darauf am 04.03.08:
ja, liebe silvi, ich sehe, du hast es erfühlt. und ich danke
dir von herzen dafür. fürs ausworten wieder.

ja, ich will es auch malen - mach mal, ja?!
*breitgrins*

umärmelnd,
kirsten

 GillSans (05.03.08)
Liebe Kirsten,
diesen deinen Text finde ich wunderbar geschrieben, aber weißt du was mir an ihm ganz besonders gefällt, ich will es dir sagen, was er für mich ist: eine Momentaufnahme die ich für mich selbst erlebe, weil ich mich darin persönlich einfühlen kann.
Mag sein das du zum Zeitpunkt des Schreibens etwas anderes im Sinn hattet...ich lese deine Zeilen für ich, empfinde für mich und bin zutiefst beeindruckt was ich da lesen kann,
Schön.
Die Gill

 souldeep ergänzte dazu am 05.03.08:
...ach. gill. Ines. liebes.
und ich depp fürchte immer, ostern eile den eiern zu schnell
entgegen.
wo mir doch anderes so wichtig (auch) ist gerade...


hab dank.

unser gemeinsames ist viel mehr als ein schwank. ein eierfilm.

es ist leben.

:)))

umärmle dich gerade...
Kirsten
myrddin (47)
(06.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 07.03.08:
ja, lieber Ralph, so ist es. die surrealen weltbilder
entspringen ja auch nur aus uns menschen...

hab dank für dieses grosse kompliment - ich freu
mich und bin sehr überrascht.

lass dich in ein farbenfrohes wochenende wünschen,
Kirsten
:)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram