Killerspiel

Limerick zum Thema Nonsens

von  plotzn

Verboten genauso wie viele
der Baller- und Massakerspiele
gehört ab sofort
der Fußball als Sport:
Die köpfen - und schießen auf Ziele!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Janoschkus (06.03.08)
den find ich toll. auf die idee muss man erstmal kommen. ums perfekt zu machen, würd ich "köpfen" groß schreiben, weil sonst wärs ja eher nur im satz ein "köpfen auf ziele" und die geniale pointe, dass ja das Köpfen auch alleine stehen kann und im zusammenhang mit blut und massaker eine ganz andere bedeutung bekommt, würde vielleicht beim ein oder anderen leser untergehen. mhhh, vielleicht aber auch nicht, jedenfalls, würd ich es der richtigkeit wegen groß schreiben. ups, jetz schäm ich mich trotzdem irgendwie, dass ich so ein spektakel mache, wegen einem blöden buchstaben, der mir groß geschrieben besser in den kram passen würde. gut, es ist schon spät. ich hör jetzt auf. geiler limerick. :)
gruß Janosch

 plotzn meinte dazu am 06.03.08:
Servus Janosch,
danke fürs Lob und Deinen Kommentar. Du hast Recht, man könnte das "köpfen" beim Lesen auch "auf Ziele" beziehen. Groß schreiben würde ich es trotzdem nicht, das wäre einfach falsch. Vielleicht hilft ein Geankenstrich zwischen "köpfen" und "schießen auf Ziele". Ich probier das Mal aus.
lg Stefan

 Maya_Gähler (06.03.08)
Also ich werde der Euro 08 nun ganz anders gegenüberstehen.
Hatte mich doch schon so darauf gefreut und jetzt werde ich wohl warten, bis Blut fliesst ;o)
LG, Maya

 plotzn antwortete darauf am 06.03.08:
Ja, da muss man aufpassen, Maya. Killerspiele können süchtig machen. Stell Dir vor, Du siehst bei der Em 08 zu viele Spiele und dann gehst Du runter auf die Straße und spielst das nach !!!
Allmählich verstehe ich, warum Fußball nur noch im codierten Bezahlfernsehen gsendet werden soll - alles zum Schutz unserer Kinder
lg Stefan

 plotzn schrieb daraufhin am 06.03.08:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 06.03.2008 von plotzn wieder zurückgenommen.

 plotzn äußerte darauf am 06.03.08:
Da ist jetzt was schief gegangen - die Seite hat sich passend zum Thema aufgehangen und der Kommentar wurde dreifach abgespeichert ...
(Antwort korrigiert am 06.03.2008)

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 06.03.08:
ggg... ja die Technik ... ggg
das kommt, wenn die Seite sich zu langsam aufbaut, dann wird man ungeduldig wird und immer wieder auf Absenden klickt.... ist mir auch schon passiert... drum weiss ich es... also bitte nicht als Belehrung oder sowas auffassen.... Grüessli
Graeculus (69)
(22.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 23.12.14:
Danebenschießen können momentan die Spieler von "meinem" Verein BVB besonders gut. Man muss wohl erst durch ein Tal der Tränen, um anschließend (hoffentlich) Erfolge umso mehr genießen zu können.

Dank Dir, Graeculus, und liebe Weihnachtsgrüße!
Stefan

 managarm (16.10.22, 12:52)
Fußball ist wichtig, denn Fußball ist Krieg. Mit Spielen hauen sich nur ein paar minimalkonfigierte die Köpfe ein, ohne wären es mehr, meine ich. Brot alleine reicht wirklich nicht. Leider.
LG Frank

 plotzn meinte dazu am 16.10.22 um 16:20:
Wohl wahr, Frank. Spiele sind für die Zuschauer Vergnügen/Ablenkung und Ventil zugleich.

Auch wenn es pervers ist, dass Profifußballer das x-fache derer verdienen, die in der Verantwortung stehen, die Geschicke der Welt zu lenken, kann ich dem Reiz eines ausverkauften Stadions nicht entsagen...

Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Bierbecher.

Liebe Grüße,
Stefan

 AngelWings meinte dazu am 28.10.22 um 15:03:
Fußball ist Geld macherei!
Teolein (70)
(04.11.22, 14:13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 04.11.22 um 15:30:
Die Konkurrenz wird diesen Pazifismus lieben...

 niemand meinte dazu am 29.11.22 um 10:11:
Das ist nur noch entfernt ein Sport, lieber Stefan. Das sind quasi Firmen mit Zwang Kohle zu machen und die Fans üben den lokalen Kleinkrieg. Dortmund ist ein solcher Schauplatz, auch wenn man da nie und niemals zugeben würde Scheinheiliges Getue überall.
Wenn man so manchen ließe, würde Blut fließen. Narrenfreiheit hat eine solche Horde eh und es kostet. Dafür ist aber immer Geld vorhanden. BVB=besonders viel Blödheit. Ich frage mich ob zu viele Kopfbälle dem Hirn nicht doch schaden 8-)
LG Irene

 plotzn meinte dazu am 29.11.22 um 16:55:
Für mich ist es beides, liebe Irene, Sport und Kommerz, wobei der Kommerz ständig zunimmt (Spieler bleiben den Vereinen kaum mehr treu; von der korrupten FIFA und der WM in Katar ganz zu schweigen).
Die Holigans sind ein ganz anderes Thema, eine Minderheit, die leider oft die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Der Sport wird sie nicht los, genauso wenig wie Demonstrationen gewaltbereite Chaoten loswird. Da geht es kau um inhaltliche Themen, sondern um Gewalt als Ventil für Frust (welchem auch immer).
Man darf aber deren Hirnlosigkeit nicht auf den ganzen Fußball verallgemeinern, damit tut man der Mehrheit, die sich dafür friedlich begeistert Unrecht.

Liebe Grüße
Stefan

 GastIltis (29.11.22, 17:06)
Wer hätte gedacht, Stefan,
dass ein Text von 2008 noch so lange aktuell ist. Was heißt aktuell?
Längst überholt ist er. Wir wissen doch, dass Kopfbälle dem Gehirn schaden. Und um Geld geht es schon lange nicht mehr. Sonst würde doch kein Fußballer mit Zahnlücke auflaufen. Die wollen alle nur ihren Spaß haben. Sieh dir doch den Mbappe an, wie er sich freut, wenn er ein Tor geschossen hat. Wie ein Lausejunge. Ob da einer weiß, was er verdient? Außer CR7.
Bleib aktiv bis ins hohe, Alter. Herzlich Gil.

 plotzn meinte dazu am 29.11.22 um 17:55:
Servus Gil,

2008, jetzt sehe ich es auch - schon so lange her. Unfassbar! Damals war ich im zarten Alter von... na ja, jednefall fast noch Nachwuchshoffnung. Kann mich schon kaum mehr dran erinnern, so was verfasst zu haben. Muss an den vielen Kopfbällen beim Spielen mit den Kindern liegen.

Liebe Grüße,
Stefan

P.S.: Was ist schon CR7 gegen SP59?

 GastIltis meinte dazu am 30.11.22 um 12:16:
Die Frage steht: Einer hat mehr auf dem, der andere im Kopf. Einer von beiden gehörte eigentlich wegen Steuerhinterziehung in den Knast, wer wohl?
Und dann noch: einer ist vereinslos, der andere nicht!
Was noch? Bleib einer von uns!
LG von Gil.

 plotzn meinte dazu am 01.12.22 um 11:54:
Jetzt komm Du mir nicht auch noch mit dem Klappenhorn!

Zwei Knaben, beide nicht grad arm,
die machten sich vorm Spielen warm,
doch ihnen fiel das Sprinten schwer,
der Geldsack rücklings drückte sehr.


Hast Du denn gar kein Mitleid mit einem Vereins- und damit Arbeitslosen?

LG Stefan

 GastIltis meinte dazu am 01.12.22 um 13:02:
Doch!

Zwei Knaben sprinten an die Tafel.
Der eine sagt: von dem Geschwafel
hier wird mir schlecht. Nahm seinen Snack
und teilte ihn? Nein, fraß ihn weg!


Das hast du nun davon!

 plotzn meinte dazu am 02.12.22 um 20:47:
Zwei andre Knaben lächeln nur -
Verantwortung? Nee, keine Spur.
Dann noch ein schnell gehuschter Satz:
Wir standen ja nicht auf dem Platz.
Teolein (70)
(29.11.22, 17:18)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.11.22 um 17:59:
Servus Teo,

wie immer gut informiert! Kannse nicht bei Mama Hummels nen Trikot mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft für mich orgnisieren?
Ich schieß auch was dazu...

Mein Dank soll Dich ewig verfolgen!
Stefan
Teolein (70) meinte dazu am 29.11.22 um 18:06:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.11.22 um 19:20:
Zu gut von Dir Teo. Darin werde ich jede Nacht süß träumen. Oder hasse auch 'n schlotterndes Nachthemd von Schlotti?
Teolein (70) meinte dazu am 29.11.22 um 19:35:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.11.22 um 17:46:
Danke, Borat! Das wird ein Weihnachtsfest!

 EkkehartMittelberg (29.11.22, 17:29)
Hallo Stefan,

wenn dieses Spiel verboten würde, gäbe es wirklich Mord und Totschlag.

LG
Ekki

 plotzn meinte dazu am 29.11.22 um 18:01:
Servus Ekki,

panem et circenses - wusste schon das alte römische Juwel!

Danke und liebe Grüße
Stefan

 Teichhüpfer (29.11.22, 19:25)
Die Hooligans von heute.

 plotzn meinte dazu am 30.11.22 um 17:45:
... sind auch nicht mehr das, was sie noch nie waren

 Teichhüpfer meinte dazu am 01.12.22 um 05:27:
Ich bin mir nicht ganz sicher, damals am Stadion in Köln.

 Teichhüpfer meinte dazu am 01.12.22 um 05:27:
Ich bin mir nicht ganz sicher, damals am Stadion in Köln.

 plotzn meinte dazu am 01.12.22 um 11:37:
Ok. Köln... da wird man ja erst mal von Hennes dem wievielten auch immer gerammt...

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.12.22 um 04:27:
Ja, das ist enorm, was da abgeht

 Teichhüpfer meinte dazu am 02.12.22 um 04:27:
Ja, das ist enorm, was da abgeht
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram