Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
mira (14.12.), Oreste (13.12.), ElviraS (12.12.), aMaZe (12.12.), BluesmanBGM (11.12.), Manfredmax (10.12.), Landregen (01.12.), HaraldWerdowski (01.12.), MartinaKroess (27.11.), Calypso (27.11.), ultexo (25.11.), aliceandthebutterfly (25.11.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 757 Autoren und 126 Lesern. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.
NEUE KEINSERATE

BIETE Einen Stapel alter Marbacher Magazine
BIETE Breton-Sammlung
BIETE grillparzer+storm bücher
zum KeinAnzeigen-Markt

Genre des Tages, 16.12.2018:
Kritik
Beschreibende und wertende Beschäftigung mit (künstlerischen) Produkten und Ereignissen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Warum endet ein Tarifkampf so schnell als Geiselnahme? von eiskimo (10.12.18)
Recht lang:  Freiheit und Sklaverei. Die dystopische Utopia des Thomas Morus. Eine Kritik am besten Staat. von kaltric (5380 Worte)
Wenig kommentiert:  Wir gehören zusammen...?? von kuma (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  touchscreen versus Händeschütteln von IngeWrobel (nur 51 Aufrufe)
alle Kritiken
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gedankenspiel in Zeit und Raum - Tautropfen und Rosenblätter
von Symphonie
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich die Spielregeln beachte" (Abuelo)

Dein Quietscheentchen

Gedicht zum Thema Traum/ Träume


von Beaver

Ich wäre gern dein Quietscheentchen,
und sei es nur für ein Momentchen.
Ein Königreich für diesen Traum!
Nicht bloß vom Badewannenrändchen
verfolgte ich dein nasses Händchen,
wie's spielte mit dem Seifenschaum.

Ich wär' dein Wasserassistentchen,
ein Arme-, Bein- und Brustagentchen,
mein Schnabel spräche Dinge aus!
Er machte dir viel Komplimentchen
und sänge dir ein Wonneständchen
mit buntem Seifenblasenstrauß!

Ich wär' ein nackte-Haut-Studentchen,
betrachtete die Argumentchen
von allen Seiten, Stück für Stück.
Und nähme auch das Bad ein Endchen,
ich hätte doch ein kleines Quäntchen
gefunden von dem großen Glück.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von janna (60) (06.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
BrigitteG meinte dazu am 06.03.2008:
Es grüßt das blaue Jännchen... :)
diese Antwort melden
janna (60) antwortete darauf am 06.03.2008:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Janoschkus schrieb daraufhin am 06.03.2008:
waahhhh, brigitte "die promillepolizei" streift wieder durch die dicht befahrenen straßen kv's! ;-) doch besoffen fahr ich
mir höchstens durch die haare. :D
prösterchen!
diese Antwort melden
Beaver äußerte darauf am 07.03.2008:
Ich fühlte mich nach den ganzen Enten auch besoffen. Kann Dich also sehr gut verstehen, Jännchen :o)

:o)
diese Antwort melden
Isaban
Kommentar von Isaban (06.03.2008)
Ok, davon abgesehen, dass es natürlich in der Form nicht zu beanstanden und (bis auf die Elision in V5) handwerklich gut gemacht ist, es ist so herrlich albern, dass es schon wieder kultig ist. Ein echtes Lesevergnügen und eine gut umgesetzte, niedliche Idee. Gefällt mir sehr, Mr.Duck. Wer da nicht grinsen muss hat selber Schuld. Vertonen wäre bestimmt keine schlechte Idee.

GuteNachtgrüße von
Sabine
diesen Kommentar melden
Beaver ergänzte dazu am 07.03.2008:
In solch einem Schabernackgedicht darf ruhig ne Elision sein :o)
Suse sagte auch schon, es sollte vertont werden. Momentan habe ich keine Idee, aber wer weiß...

Danke fürs "kultig"! :o)

QuackQuack
Mr.Duck
diese Antwort melden
Janoschkus
Kommentar von Janoschkus (06.03.2008)
och, das ist echt voll süß. ein brustagentchen! :D amüsante wortkreationen zu hauf und formal fein rausgeputzt hast du dein quitscheentchen. eine freude, ich mags. :)
gruß Janosch
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Ja ja, das Brustagentchen... :o)

Danke fürs Mögen. Hatte schon befürchtet, es sei vielleicht zu albern. Aber gut, dass hier bei kv noch genug andere Freaks rumlaufen! :o)

Grüßle,
Manu
diese Antwort melden
Caryptoroth
Kommentar von Caryptoroth (06.03.2008)
Sehr lustig geschrieben. Macht Spaß es zu lesen. :-)

Badeschaumige Grüße,
Caryptoroth
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
:o)
diese Antwort melden
Maya_Gähler
Kommentar von Maya_Gähler (06.03.2008)
Kann ein Tag besser beginnen? Vielleicht schon... aber... dieser heute, der fing klasse an... Warum ich beim Lesen ständig Erni und Bert vor mir sah, weiss ich auch nicht richtig, aber auf alle Fälle habe ich mich köstlich amüsiert...
Herzliche Grüsse,
Maya
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Hm, Erni und Bert? Daran habe ich so ziemlich als letztes gedacht... *grins* Na ja, Hauptsache Spass gehabt! :o)

Grüßle in den Süden
Manu
diese Antwort melden
Kommentar von SuseChrist (33) (06.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Ja, ich hatte kein Bock auf tausend verschiedene Reime. Das ist immer so mühsam. :op

Quitscheentchen und Kuh. Ja, das könnte was werden. Lass Nico und mich mal nen WE alleine hier, dann könnte das was werden.

Abendgruß
Quitschebär
diese Antwort melden
SuseChrist (33) meinte dazu am 07.03.2008:
Diese Kommentarantwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diese Antwort melden
Kommentar von steinkreistänzerin (46) (06.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Ich hoffe, ihr hattet Spaß in der Wanne! :o) (Und genug Wasser für alle!)

Dank und Gruß
Manu
diese Antwort melden
mondenkind
Kommentar von mondenkind (06.03.2008)
gosh, ist das niedlich. :) heute abend frag ich mein quiescheentchen mal, wieso es im badewasser immer in verschiedenen farbtönen blinkt. ja, das mach ich. :)
hach, lg, nici :)
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Und, was hat es geantwortet?? :o)

Grüßle,
Manu
diese Antwort melden
Kommentar von ich (41) (06.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
:o)
diese Antwort melden
Kommentar von Freundin (45) (06.03.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
:o) Ja, Quitscheentchen sind kreativ! (oder fördern selbige...)

Grüßle
Manu
diese Antwort melden
plotzn
Kommentar von plotzn (06.03.2008)
Wärst Du aber in meiner Badewanne, ich würde Dich rausschmeißen!! Gez. Müller-Lüdenscheid ;-)
Hab mich köstlich amüsiert, Manu.
lg Stefan
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
:o) Juchhu, ein Loriotzitierer!

Grinsegruß
Manu
diese Antwort melden
Lena
Kommentar von Lena (06.03.2008)
Zum Schmunzeln, aber hat was...liebe Grüße, Arja
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 07.03.2008:
Wenn's zum Schmunzeln ist, reicht's :o)

Abendgruß
Manu
diese Antwort melden
Kommentar von mbkreativ (61) (14.05.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 14.05.2008:
Ich habe zu danken. Fürs Lesen und Worte hierlassen. Also: Danke! :o)

Nachtgruß
Manu
diese Antwort melden
Kommentar von PerpetuumMobile (22) (15.05.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 15.05.2008:
Kappes, Du bist nicht schlecht, höchstens schlecht drauf. ;o)

Grüßle
Manu
diese Antwort melden
Kommentar von Spurensucher (44) (18.05.2008)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 19.05.2008:
Auch mir hat's Spaß gemacht! Plantschen (auch mit Worten) ist toll!

Nachtgruß
Manu
diese Antwort melden
Sylvia
Kommentar von Sylvia (22.07.2010)
Immer noch eins meiner Lieblingsgedichte....:0)
lieben Gruß
Sylvia
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 22.07.2010:
Immer noch?! Das freut mich! :o)

Grüßle
Manu
diese Antwort melden
Sylvia meinte dazu am 22.07.2010:
Ja Manu,
manches klingt lange nach...lächel
Damals kommentierte ich als "ich"....immer wieder treibt es mich zu deinem Geschreibsel..lach*
hab einen schönen Abend
Sylvia
diese Antwort melden
Beaver meinte dazu am 22.07.2010:
Aaaaaaaach so!!!!!!! :o) Ja dann, sei herzlich willkommen!
diese Antwort melden
Didi.Costaire
Kommentar von Didi.Costaire (18.04.2011)
Hallo Manu,
das ist ja mal ein sinnlich-quietschvergnügtes Badevergnügen.
Mit Freude gelesen!
LG, Dirk
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 19.04.2011:
:o) Mein einzig wahrer Klassiker, mit dem ich mitsamt Foto in unserer Tageszeitung erschienen bin! :o)

Dank und Gruß
Manu
diese Antwort melden
Emotionsbündel
Kommentar von Emotionsbündel (18.04.2011)
"... Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh" ;-)

Das sind ja zuckersüßsinnige Träumereien mit Tiefgang, herrlich zu lesen.
Ach, hätte ich doch bloß ne Badewanne und so ein Entchen gleich dazu ;-))

Liebe Grüße,
Judith
diesen Kommentar melden
Beaver meinte dazu am 19.04.2011:
Ja, ich hätt auch gern eine! Aber eine mit Tiefgang ;o)

Morgengruß
Manu
diese Antwort melden

Beaver
Zur Autorenseite
Zum Aktivitäts-Index
Veröffentlicht am 06.03.2008, 2 mal überarbeitet (letzte Änderung am 06.05.2008). Dieser Text wurde bereits 4.105 mal aufgerufen; der letzte Besucher war ein Gast am 16.12.2018.
Lieblingstext von:
Emotionsbündel, Sylvia.
Leserwertung
· spielerisch (5)
· witzig (5)
· lustig (4)
· unterhaltsam (3)
· berührend (1)
· fantasievoll (1)
· leidenschaftlich (1)
Was meinst Du?
Diesen Text kommentieren
Mehr über Beaver
Mehr von Beaver
Mail an Beaver
Blättern:
voriger Text
nächster Text
zufällig...
Weitere 10 neue Gedichte von Beaver:
Pflanzwut Kein Lied will mir gelingen Trügerisches Idyll Beerendienst Kirschkrieg Tausendkuss Bei Familie Schwarzkittel Hirschrehpublik Sonntagskinder Junikäfer
Mehr zum Thema "Traum/ Träume" von Beaver:
Sternstaub Einst in Walnut Grove
Was schreiben andere zum Thema "Traum/ Träume"?
Tee & Schrott 3 (Moja) Tee & Schrott 2 (Moja) Tee & Schrott 4 (Moja) der junge Schiffer (Augustus) Tee & Schrott 5 (Moja) Blendwerk (Moja) Nächtliche Begegnung (Moja) ein tännchen wird demnächst als weihnachtsbaum (harzgebirgler) Radiodurchsage (Moja) Austragen (Moja) und 1022 weitere Texte.
Dieser Text ist höchstwahrscheinlich urheberrechtlich geschützt. mehr Infos dazu
diesen Text melden
© 2002-2018 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2018 keinVerlag.de