Frühstückszeremonie

Gedankengedicht zum Thema Hunger

von  Martina

Frühstück. Hunger!
Ich weiß nicht, was ich zuerst essen soll?
Buko mit Marmelade drauf? Nutella? Schinken?
Ich entscheide mich,
alles genau in dieser Reihenfolge zu verzehren.
Während ich gierig in das Marmeladenbrütchen beiße,
schiele ich schon auf das Nutellaglas und stelle mir vor,
wie gut das erst schmecken wird.
Ich esse schneller, um auch schneller an das nächste Opfer
meiner Begierde zu kommen.
Während ich es mir dann voller Erwartung in den Mund schiebe,
stelle ich mir vor, wie herzhaft nach all dem süßen Zeug,
mein Schinkenbrötchen schmecken würde....
Und so esse ich statt dem Nutella- im Geiste schon das Wurstbrötchen.
Als ich auch mit diesem am Ende war und den letzten Bissen verschlang,
überlegte ich,
wie blöde ich doch war.
Ich habe mir selbst den Genuss jedes einzelnen Leckerbissens genommen,
indem ich immer nach dem bereits anderen schmachtete.
So konnte ich nichts davon wirklich genießen.
Nicht mal das letzte...denn als ich dieses aß, dachte ich daran zurück, wie lecker doch der Buko mit Marmelade geschmeckt hatte....

Bestimmt ging es bei mir auch in anderen Bereichen des Lebens so zu, grübelte ich...


Faszit: Bitte von euch ergänzen, damit ich sehe, ob ihr verstanden habt, was dieser Text aussagen sollte :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (60)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.03.08:
...ja eben....seufz... =))
TinaKrabbe (48)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 07.03.08:
....genau so ist es und ich freue mich, dass du es auch erkannt hast. Ganz lieben Gruss an dich, Tina
ich (41)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 07.03.08:
Alles auf einmal will ich auch..leider gabs bei den Brötchen eben das Problem, dass es nciht machbar war =)
Francisco_Wilando (54)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 07.03.08:
..ja..und ich hab mich sogar selbst geopfert...griins =)) Liebe Grüße an dich, Roland...
Lucina (47)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 07.03.08:
Gut..ich mache mit...morgen :0) Lieben Gruss von mir zu dir, Tina

 Maya_Gähler (07.03.08)
Man könnte die Brötchen, die Nutella, Buko, Marmelade etc. ja auch in einen Mixer geben und alles zu einem feinen Einheitsbrei pürieren oder zur Feier des Tages noch einen Schluck Champagner dazu geben, denn... man gönnt sich ja sonst nix... ein wenig Luxus sollte ja auch noch sein.
Es ist wirklich bedenklich, was manche Menschen sich antun. Von einem Ereignis zum nächsten hetzen. Mir kommt das immer so vor, wie diese Reisen für Japaner, Europa in 5 Tagen. Wääääääääk.
Herzliche Grüsse,
Maya

 Martina meinte dazu am 07.03.08:
Ja genau..lach...jetzt wo du es sagst =))
chichi† (80)
(07.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 07.03.08:
Würg**** =))
astromant (62)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 08.03.08:
*smile...deine Gewohnheiten hätten mich schon etwas interessiert....Lg Tina
astromant (62) meinte dazu am 08.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram