Die rote Frau

Kurzgeschichte zum Thema Vergänglichkeit

von  GillSans

Da, als es verdunkelte, das Licht,
als ihre Seele sich in den Pflastersteinen
der Stadt vergrub,
hörte sie nicht den Klang der
ewig währenden Trommeln,
die sich leise aber immerfort
am Tanze der Motten im Licht der Laternen spiegelten.

Sie hörte nicht die Stimmen des Regens,
des Frostes und der Wiederkehr.
Der Nordwind nahm das Lächeln ihrer roten Lippen fort.
Das Kleid ihrer Freude starb, starb in einem Seufzen!
Irgendwo in einer kleinen Taverne.
Zwischen einem letzten Schluck.
Ging sie.
Für immer.
Die Sonne hat nicht aufgehört zu lachen.
Auf den Pflastersteinen in der Stadt lachen Kinder.

Sie erzählen sich eine Geschichte.
Es ist die Geschichte von der roten Frau.
Man kann sie sehen, wenn das Licht untergeht, dort auf den Pflastersteinen der Stadt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Balu (57)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 08.03.08:
Lieber Balubär,
weißt du, es sind die Kinder die ich ihr zurück gelassen habe.
vielen dank, dass du meinen Text verstehst...es ist einer der aus tiefster seele kommt.
Auch für den Klick besten Dank.
die Gill
Caryptoroth (37)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 08.03.08:
danke sehr
Liebe Grüße die Gill

 rela (08.03.08)
Wenn lachende Kinder sich die Geschichte der roten Frau erzählen war sie wohl ein nettes Wesen. Irgendwie scheint
sie ja noch das zu sein in dunklen Nächten, ganz heimlich.
Sichtbar für diejenigen, die sie wahrzunehmen verstehen.
Eine wunderschöne Erzählung die mich gerade sehr berührt.
Liebe Grüße von Rela

 GillSans schrieb daraufhin am 11.03.08:
Ich freue mich sehr über deinen Kommentar. Und darüber dass du die rote Frau genauso siehst, wie ich sie schrieb.
Danke und herzliche Grüße, die Gill
chichi† (80)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 11.03.08:
Liebe Chichi, ja vielleicht mag es mystisch klingen. Wer die rote Frau genau ist, weiß ich auch nicht, vielleicht ein Stück von mir?
Ein kleines Märchen vielleicht, das niemals ein Happyend erfahren wird.
Aber wer braucht schon Häppyendings )))
Danke für Deinen Kommentar....
und die Socken....ja.......die sind genial!
Herzlichst, deine Gill
poxy (19)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 11.03.08:
Liebe Poxy, ich find es fein, wenn du mal wieder bei mir vorbei schaust ))) Und ich freue mich, dass dir mein Text gefällt . Danke.....und ich bin gespannt auf das was du wieder schreibst, denn ich finde es meist faszinierend wie anders das ist.
Herzlichst die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram