Der Fernseher

Tagebuch zum Thema Kampf

von  ViolaKunterbunt

.



Ach ja, die Sache mit dem Fernseher …
Als ich Bescheid bekam, in welche Klinik ich kommen würde, habe ich mir natürlich sofort die Internetseite des Hauses angesehen und dabei festgestellt, dass jedes Zimmer einen Fernsehanschluss hat und man sich also einen Fernseher mitbringen oder dort einen mieten kann. Ich, als ausgesprochener Fernseh- Junkie, wollte also dann einen kleinen Apparat mitnehmen.
In der direkten Einladung des Hauses, die gut eine Woche vor meiner Anreise kam, stand dann drin, dass es nun doch nicht erwünscht sei, einen Fernseher auf dem Zimmer zu haben. Man solle sich in den Fernseh- Gruppenräumen treffen und dem Gruppenfeeling frönen.
Das haute mich völlig aus den Socken. Nach dem Lesen dieser Ankündigung tigerte ich unruhig durch die Wohnung und wusste gar nicht, wie ich mit dem bevorstehenden Entzug umgehen sollte.
Erwin flüsterte mir ein, wie beruhigend und entspannend doch ein Fernseher auf dem Zimmer wirken könnte und gab mir Tipps, wie ich vielleicht doch in einer großen Tasche … ohne dass es einer merkt …
Ich fand die Tatsache, dass mich das dermaßen umhaute, dann doch noch schrecklicher als die Vorstellung, keinen Fernseher zu haben. Ich verwies Erwin in seine Schranken und beschloss, kurzerhand alle Ideen, den Fernseher auf das Zimmer zu schmuggeln oder ähnliches, wieder aufzugeben und ganz bewusst mal auszutesten, wie ich es vier Wochen ohne diesen Kasten aushalte.


.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (08.03.08)
Liebe Viola, also wenn du ausgehst und keinen Fernseh haben tust, wie gut ist es da Bücher zu haben, ich kann dir schrecklich viele ausleihen, wenn du willst......Lesen ist eh viel besser als glotzen....
Ich hab jetzt die anderen Texte noch nicht gelesen, werde ich aber noch tun

Lübste Grüße von der Gill
Lebenslust (63)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram