Das Aufnahmegespräch

Tagebuch zum Thema Kampf

von  ViolaKunterbunt

.



Eine sympathische Ärztin, die schon so aussieht, als hätte sie nie Probleme gehabt, ihren Erwin in die Flucht zu schlagen, - schlank, sportlich, durchtrainiert, - will von mir wissen, welche Beschwerden ich denn habe, und was ich denn von dem Aufenthalt hier erwarten würde.
Ich erzähle von meiner Kurzatmigkeit, - erkläre so, wie es Horst Schlämmer wohl ausdrücken würde, dass ich „Rücken habe“, manchmal auch „Knie“.
Und dass ich hier wieder beweglicher werden will. Dass ich mir fest vorgenommen habe, viel zu laufen, zu schwimmen und alles an Anwendungen mitzumachen, die mich diesem Ziel näher bringen können.
Erwin schaltet sich ein und mahnt zur Vorsicht: „Sag das doch nicht alles so. Die Frau wird Dir unglaublich anstrengende Tätigkeiten aufbürden!“ – „Sei still“, versuche ich ihn zu beruhigen – „sie wird schon wissen, was ich meine.“
„Du wirst es bereuen! Schon nächste Woche wirst Du es bitter bereuen.“
Und ich ahne, dass Erwin Recht haben wird.
Ich werde mich dafür hassen.



.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (08.03.08)
Erwin wird wohl recht behalten, aber ich glaube du wirst deinen spass haben. Wohlan, das Leben ist kurz.....

bin gespannt wie es weitergeht, dort im Kampe,
die Gill
Lebenslust (63)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram