*nebenwirkungen*

Gedanke zum Thema Winter

von  bratmiez

sag mal, hat die frühjahrsmüdigkeit etwas mit dem winterschlaf zu tun? du hast keine antwort darauf, nicht wahr?! beim medizinmann lag so eine frauenzeitschrift. fünf kilogramm in vier wochen verlieren und jede menge stylingtipps. ich habe einmal 4,2 kg in 40 stunden verloren. in der darauffolgenden nacht hat sich die grüße, kewatsch, ich meinte die größe, meiner brüste verdoppelt. wenn man die vorher/nachher-bilder in solchen magazinen betrachtet, könnte man annehmen, dass sie auch diesen schwangerschaftstrick verwenden. nein, nein, ich will hier niemanden etwas unterstellen aber - lassen wir es beim aber.

darf man auch meisenknödel ans fenster hängen, wenn es nicht schneit oder greift man dann in den natürlichen verlauf des lebens ein? macht man die gefiederten freunde dann zu faulen schnabelträgern, die sich nicht mehr eigenständig ernähren können?
wieso legt man eigentlich keine würmer ins vögelhaus? es gibt doch auch nichtzugvögel, die keine körner fressen, oder?

ich hatte einmal zwei wellensittiche und einen rosella. ein rosella ist so ne art papagei, der nicht sprechen kann. ich glaube, der hatte damals 70 ostmark gekostet. als wir dann unseren wohnsitz in den plattenbau wechselten, musste er gehen, weil einer unserer nachbarn schichtarbeiter war und mein bunter freund zu laut krakelte.
es klingt vielleicht etwas makaber aber diese drei piepmätzchen standen voll auf broiler.
du weißt schon: gegrilltes hähnchen. ;o)

in der zeitschrift war auch so ein rezept. also rezept kann man eigentlich nicht dazu sagen.
etwas reis, eine dose fruchtcocktail und das ganze fein vermischt. fertsch!
da spricht mich die spülmittelwerbung mehr an.
*****ultra mit fettlöser, hehe.
da nimmste ein paar löffelchen davon, rülpst 2/3 seifenblasen und schwupps - passte wieder in den bikini von 1977.

ich habe mitgezählt. ganze sieben tage lang hat es diesen winter geschneit. nächstes oder übernächstes jahr wachsen in unseren wäldern vielleicht verbotene pflanzen?! stell dir mal die ganzen undercover pilzsammler in lederjacke vor! dazwischen ein paar omis, die das zeug für waldmeister halten. zumindest würde der reismarkt umsatz machen - wegen dem hunger und so.

ich sehe musen, nein museen. glasvitrinen, in denen man skianzüge und rester von gelber straßenmarkierung ausstellt. ich sehe ein gigantisches vögelhaus (und damit meine ich keinen puff), in dem sich schwan und sperling ein hendl teilen. ein hendl is sowat wie ein broiler.
wahrscheinlich sind das nur die nebenwirkungen von *****ultra oder einfach nur die frühjahrsmüdigkeit nach einem schlaflosen ...  einem was eigentlich?

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (08.03.08)
Liebe Miez, ich will es mal so kommentieren, in kurzen und prägnaten sätzen:

Vögeln nicht füttern!
Am 30. diesen Monats die Uhr umstellen
und nicht nachdenken
über broilerrezepte,
da gibt es so kleine wohnwähgen, da kannste die kaufen, halb und ganz.
die werden sogar nett verpackt. Und ein brötchen gibts auch noch dazu.

Zwecks der Nebenwirkungen frag einfach deinen Verbandkasten im, Auto......
das ein oder andere Pflaster darin wird schon eine Antwort wissen.
Wohldenn dann.....
die Gill

 bratmiez meinte dazu am 08.03.08:
ich habe aber doch nur ein fahrrad - mitohne verbandskasten.
die uhr umstellen, hehe. ok, dann setze ich sie am 30. in die glasvitrine, ok?

 GillSans antwortete darauf am 08.03.08:
Nee nicht niemals in die glasvitrine....leg sie ins Bett, zu deinen füssen! Haha mitsamt dem Broilerbraten.

 bratmiez schrieb daraufhin am 08.03.08:
neben dem wecker meinst du? joa, der tickt eh nicht mehr richtig, hehe.

 Judas (08.03.08)
Aber... aber... ich mag den Winter!
(schreckliche Zukunftsvision die du da hast... buhu...)

 Maya_Gähler (08.03.08)
ahaaaaaaaaaaaaa...
Man muss das Spülmittel mit dem Fettlöser trinken und Seifeblööterli machen... ok... ich hab mich bis jetzt immer damit eingerieben... hmmmm....

und von wg Frühjahrsmüdigkeit, ich schmeiss mich jetzt aufs Sofa und hol endlich meinen Winterschlaf nach, denn heute hats geschneit... jawolllllll

Tschöööööö bis dann,
die Maya
The_black_Death (31)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lehmfigur (46)
(10.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram