Harmonie - nicht über alles

Gedanke zum Thema Harmonie

von  Martina

Selbstgefällig
lebst du dein Leben
in meinem

Fühlst dich stark
in meinen Schwächen
und wie zuhause

Stolz zeigst du mir
wie man mit Menschen umspringst
und mit mir

Wie man sie noch kleiner macht
als sie ohnehin schon sind
Looser nennst du sie

Nur weil sie sich nicht wehren
weil sie dich machen lassen
und sich ducken

vor soviel Arroganz
Du triefst vor
Selbstverliebtheit

Doch ich bin
kein Speichellecker
nur harmoniesüchtig

Wichtig bist nicht du
sondern die Erkenntnis
die du mir gebracht hast

Nicht so zu sein wie du
gibt mir Mut zur Veränderung


Anmerkung von Martina:

...beobachtet im Umkreis :0)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (08.03.08)
Warum verändern? LG

 Martina meinte dazu am 09.03.08:
...weil..du brauchst dir nur Mayas Kommentar durchzulesen, sie hat den Grund gut erklärt :0) Lg Tina
chichi† (80)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina antwortete darauf am 09.03.08:
...ich fände das auch wünschenswert fürs LI. Danke liebe Gerda :0)

 Maya_Gähler (08.03.08)
Ich denke der Mut zur Veränderung bezieht sich auf die Entscheidung des LyrIchs, sich von diesem selbstverliebten "Kotzbrocken" zu trennen
Vielleicht würde meine Eierlegerei dazu verhelfen? *ggg
(neues Projekt)



und doch muss man aufpassen, dass man vor lauter Harmoniesucht nicht Gefahr läuft, alles und jede Handlung, Situation als harmoniegefährdent einzustufen

gut dargestellt finde ich


Ja, ich beobachte solche Menschen auch immer wieder, wohin man schaut, es gibt sie wirklch. Die eine wie die andere Sorte.

...ich sage dazu nur: Grässlich und das ist noch human ausgedrückt :o)

(spreche aus Erfahrung, ich war auch mal harmoniesüchtig... habe es iimmer noch gerne harmonisch, aber nicht mehr um jeden Preis... ich denke mit dem Herzen und liebe mit dem Verstand)

LG, Maya
(Kommentar korrigiert am 08.03.2008)

 Martina schrieb daraufhin am 09.03.08:
Danke Maya..du hast genau erkannt worum es mir ging :0) Lieben Abendgruss an dich, Tina
Sensor (63)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina äußerte darauf am 10.03.08:
....freu...schöne Grüße an dich, Tina
janna (60)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina ergänzte dazu am 10.03.08:
Danke Janna...hab deinen Kommentar gern gelesen und mich über deinen Besuch gefreut...lg Tina
astromant (62)
(08.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
JowennaHolunder (59)
(10.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram