Mensch L ich

Gedanke zum Thema Allzu Menschliches

von  DanceWith1Life

Wenn man schon mit den Krücken klappert,
sollte man wenigstens nicht vergessen laufen zu lernen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Isaban (10.03.08)
Hm, so richtig haut der Apho nicht hin,
weil Krücken nicht zwangweise bedeuten, dass jemand das Laufen erlernen muss - Krücken sind doch eher ein Mittel, mit dem man sich bei Bedarf das Laufen erleichtern kann, sagen zwar aus, dass jemand es (zumindest temporär) nicht so gut kann, weisen aber nicht aus, ob jemand es grundsätzlich erlernen muss oder jemals wieder erlernen kann. so hilfsmittelfrei wie früher zulaufen.

Das ist ungefähr so, als würdest du sagen: Man sollte das Gebiss nicht aus dem Fenster schmeißen, solange der Braten nicht auf dem Tisch gestanden hat.

Das sagt auch absolut nicht aus, ob der Gebissschmeißer Vegetarier ist, ob er nicht eh schon satt ist, mit wessen Gebiss er schmeißt und ob er es nicht prophylaktisch tut, weil er Fleisch lieber lutscht oder die Kochkenntnisse der Gastgeberin oder gar die Blutgruppe und frühere Identität des Bratens kennt.

(Bah, was bin ich heute morgen spitzfindig. Es muss Montag sein.)

LG, Sabine
(Kommentar korrigiert am 10.03.2008)

 derNeumann meinte dazu am 10.03.08:
Der Spruch mit dem Gebiss macht aber mehr Sinn und könnte interpretiert werden. Bei den Krücken habe ich da große Probleme, da das Krabbeln vor dem Laufen kommt und nicht durch Krücken unterstützt werden kann; um Krücken nutzen zu können muss man laufen können.

es grüßt der Neumann

 DanceWith1Life antwortete darauf am 10.03.08:
Hui, jetzt bin ich aber überrascht, wie mein so-genannter hinkender Vergleich aufgefasst wird. Eigentlich hab ich den als Merkzettel für mich selbst geschrieben, und ich weiß was ich mit Krücken meine und welche Art von Laufen lernen, ich nicht vergessen sollte.
(Antwort korrigiert am 10.03.2008)
Morgensonne (52)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram