Bilanz 2007/2008

Tagebuch zum Thema Lebensbetrachtung

von  Butterblume

Liebes Tagebuch,
ich schreibe nicht oft, das stimmt, doch jetzt erzählen, was letztes Jahr passierte?
Nicht viel ... ich möchte vorwärts schauen!

Im Sommer ändert sich mein Leben, 13 Jahre Schule sind dann vorbei. Eine Ausbildung oder ein Auslandsjahr beginnt.
(Kalkulation und Kostenanalyse sind notwendig)

Im Sommer bin ich kein Teenie mehr, dann besitze ich 20 Jahre, ein vermeindlicher Umbruch
(Abschreibungen für Abnutzung --) AfA)

Im Frühjahr schreibe ich mein Abitur, worauf ich 13 Jahre habe gewartet, ein Zielpunkt
(hoher Aufwand für die Allgemeine Hochschulreife werden erwartet ---) hohe Rückstellungen)

Morgen das vorletzte Zeugnis - Enttäuschung
(Verbindlichkeiten, Verlust, Jahresabschlussrechnung)

Am Donnerstag Wirtschaftsarbeit
(hohe Kurserwartung)

Und da wundert es jemanden, dass meine Gedanken vor der Zukunft fliehen?
Ich sehe nur etwas in meiner Lebensbilanz aufleuchten ....
LIEBE 0
Rückstellungen für Liebe nach dem Vorsichtigkeitsprinzip -2
Zu hohe Hoffnungen von mir und an mich --) kein Gewinn, neutraler Aufwand

mein Lebensjahr - eine Bilanz?
so kalt und trocken wie ich selbst!


Anmerkung von Butterblume:

Bitte nicht allzu ernst nehmen .... ich fand nur die Idee witzig
nicht biographisch :D

(Jan. 2008)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Chimeira (27)
(13.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Butterblume meinte dazu am 14.04.08:
hehe stimmt ist irgendwie fast nur Haben-Seite^^ ja vllt. schreib ich noch ne Soll-Seite! Damals hatte ich einfach noch andere Laune als jetzt Also Zeit für ne Soll-Seite ... ich hab ja jetzt Zeit
Also vielen Dank für deinen Kommentar, das gehört wohl schon mal auf die Soll-Seite, jmd. liest meine Texte
Grüßle und ne schöne Woche
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram