Brunnenfrosch

Gedanke zum Thema Nonsens

von  GillSans

Am Brunnen saß ein grüner Frosch
und quackte sich die Kehle raus
da kam ne Jungfer ziemlich forsch
und dreht dem Frosch die Schenkel aus.

Jetzt hüpft der Frosch mit ohne Beine
er springt nicht mehr
und ist alleine.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Caryptoroth (37)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.03.08:
Jawohl, blöde kulinarische Delikatessenjagd. Ich hoffe nur der Frosch ist wenigstens noch bis zum Teich gekommen. Zwechs Unterwasserbeerdigung. Anders wär das blöd )))))
Quak!
Die Gill

 Maya_Gähler (11.03.08)
Jetzt haste mich voll aufs Glatteis geführt, habe wohl das Thema zu wenig beachtet.
Ich dachte du schreibst über Corinna (oder heisst sie Carina?)... sie nennt sich ja auch Brunnenfrosch.

Aber dein Kurzmärchen ist sehr gelungen, das muss ich schon sagen.
Dachte zwar Froschschenkel sei zum Verzehr verboten... aber eben... was ist nicht alles verboten und Mensch tut es trotzdem...

Grüessli aus der "im Momänt rächt gruusigen Schwiiz, es cheibs Hudelwätter händ mer grad"
Maya
(Kommentar korrigiert am 11.03.2008)

 GillSans antwortete darauf am 11.03.08:
Ach du sch.... öner Frosch! An Brunnenfrosch habe ich nun nicht gedacht. Ja, stimmt da gibts ja hier bei KV auch so einen Nick....ich hoffe ihre Schenkel sind noch unversehrt.
Aber jetzt mal im Ernst, Froschschenkel gab es neulich sogar in Stuttgart auf dem Wasen, ich musste zweimal hingucken. Aber vielleicht sind die mittlerweile aus biologischem Anbau und werden vorher betäubt, bevor man ihnen die Schenkel amputiert.
Also ich ess das Zeugs nicht.
Wobei, wenn ich drüber nachdenke, so Schweine habens auch nicht leicht. Oder Puten, oder Rinder. ..... ah nee ich höre jetzt auf, sonst werd ich zum Vegetarier.

Da lob ich mir doch Toblerone, da ist kein Frosch drinne, oder )))
Herzliche Grüße zu Dir in die Schweiz.
Quak, die Gill

 styraxx (11.03.08)
Ein bitter böses Märchen, mitunter makaber diese Anspielung auf Kulinarische Gepflogenheiten. Sehr aussagekräftig und stichhaltig.

Liebe Grüsse c.

 GillSans schrieb daraufhin am 11.03.08:
Lieber C. ich bedanke mich mit einem fröhlichen Quak.
Auch für die zwei Klicks.
Und ich lade Dich gerne ein bei diesem Projekt mitzumachen.
Würde mich freuen, wenn weitere makabere Märchen hinzu kommen würden.
Quak, die Gill
chichi† (80)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 11.03.08:
Ganz schlimme Sache, find ich auch. ))
Danke für den Quak, äh Klick.
Liebe Grüße, Ines
poxy (19)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 11.03.08:
Liebe Poxy,
fang bloss nicht an Amphibien zu verspreisen. Fische schmecken besser, glaub ich.
Ich ess eigentlich auch ganz wenig Fleisch, war mal fast 10 Jahre lang Vegetarierin, habe aber auch Fische gegessen. Irgendwoher braucht man ja auch das tierische Fett. Allerdings als ich schwanger wurde, habe ich so Gelüste auf Currywurst bekommen (das ist wirklich wahr) und seitdem esse ich wieder Fleisch.......aber nur ganz wenig.
Doch Froschenkel, oder Schnecken, oder Tauben.....neee!
Und alles was klein ist esse ich auch nicht...also Kalb und Lamm zb.
Nur so ein Hähnchen, da kann ich auch nicht wiederstehen.
Aber so ne Ofenkartoffel mit Quak....äh Quark ist doch auch was Feines.
Und so ein Fisch, na der hat wenigstens ein schönes Leben vorher im See/Fluss/Meer, anders wie so ein Schwein im Pferch. Ich denke den kann man unbedenklich essen, solang er nicht stinkt.
Hehehe.
Liebe Grüße, Gill
Francisco_Wilando (54)
(11.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 11.03.08:
Lieber Rehland, äh Roland,
Dein Kommentar freut mich doch sehr. Warum Jungfrauen manchmal so drauf sind, weiß ich auch nicht so genau, das will ich hier auch nicht erörtern, denn das würde den Rehmen, äh Rahmen sprengen.
Ich freu mich auf jedenfall auf einen Projektbeitrag von Dir, ich könnte mir vorstellen, dass es "Brüderlein und Schwesterlein" wird......das könnte ich super Rehkommentieren..hach..hehe....
Bitte nimm diesen Kommentar nicht ernst
Liebe Grüße und alles Quake...äh Gute von der Gill
und danke für den Klick.
:-)

 TrekanBelluvitsh (04.02.13)
Liebe Frau Jungfer,

mehr Märchenbücher und weniger Kochbücher lesen.

DRV (Deutscher Reptilien Verein), Sektion Essen-Borbeck/Nordost zu Ost
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram