Zwerg Nasenbein

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  GillSans

Zwerg Nase hatte bald genug,
zu nem Chirurg zog es ihn hin.
Doch dieser liebte den Betrug:
„Herr Nase, sie sind viel zu dünn!“

Der Arzt, der wetzte bald das Messer
und säbelte am Zwerg, dem Kleinen.
„Nun, schaun sie mal, ist’s nicht viel besser?“
Der Zwerg läuft nun auf Nasenbeinen.

Und die Moral, das ist famos,
ist die Nase noch so groß,
bleib wie du bist,
sonst ist das Mist.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans meinte dazu am 12.03.08:
Bestimmt ziehmlich schlecht, Nasenflügel wären vielleicht besser gewesen *lach*
Danke fürs Sternlein, liebe Grüße, Ines
Francisco_Wilando (54)
(12.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 12.03.08:
Lieber Roland, wir können wohl über den gleichen Nonsens lachen....das ist cool da bin ich nun gespannt, was du dir nun so noch einfallen lässt und ich bin mir sicher, das wirst du tun...ich bin jetzt schon am lachen.
Nonselige Märchengrüße von der Gill.
Und danke für die Sternlein.......ich fühle mich gerade wie Sterntaler ))))))
Francisco_Wilando (54) schrieb daraufhin am 12.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans äußerte darauf am 13.03.08:
Oh dann sollte ich mir auch mal die ernsternen Texte von dir ruchlesen.....das mag ich ja auch, denn Ernst und Spass liegen oft sehr nah beieinander.
Liebe Grüße Dir
die Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram