vom Sein des Lebens

Zitat zum Thema Leben

von  Judas

Ich habe Joe Wharton nach dem Sinn des Lebens gefragt. Er schüttelte milde den Kopf und sagte: "Nicht Sinn. Sein." Und da verstand ich nicht und er erklärte:

"Der Optimist sagt: 'Das Leben ist eines der Besten. Genieße jeden Moment und liebe deinen Nächsten, dann wirst auch du geliebt.'

Der Pessimist sagt: 'Das Leben ist eines der Schwersten. Sieh zu, dass du damit klar kommst, oder geh' zu 'nem Psychater.'

Aber ich sage: 'Das Leben ist.'

Und da verstand ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Egozentrikerin (13.03.08)
Hey Judas, keine Ahnung wie du immer auf sowas kommst, aber das hier ist echt spitze. Irgendwie bist du zur Zeit ziemlich tiefgründig, aber mir gefällts. also weiter, ich will mehr!!!
so liebe Grüße von der Ego-Tante

 Judas meinte dazu am 13.03.08:
Nenn' mich Da Lai Judas ;)
Dnke!
orsoy (56)
(14.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas antwortete darauf am 14.03.08:
Er heißt Wharton, aber du hast recht... *verschwörerisch lächel* Danke für den Klick und den Kommentar und vorallem für die Grüße.

 RomanTikker (13.04.08)
alles ist:
hundertmal gesagt, tausendmal gefühlt und trotzdem einfach gern gelesen.

grüße aus dem großen bund,

ein tikker
Symphonie (73)
(05.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Lena (58)
(07.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas schrieb daraufhin am 07.08.08:
krieg ich dann eine signierte Ausgabe von dem Buch? :3
"Für Judas, den Verräter, er hat mir ein bisschen was verraten."
Lena (58) äußerte darauf am 07.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jonathan (59)
(09.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas ergänzte dazu am 13.08.08:
Was du da noch sagen sollst? Die Namensverwandtschaft möglicherweise anphilosophieren? Weiß nicht. Aber danke für dein Vorbeischauen, lieber Jonas.
Jonathan (59) meinte dazu am 13.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas meinte dazu am 13.08.08:
Ah, jetzt kam's auch bei mir an. Wo du's grad sagst. Heute auf der Straße haben mich zwei Mormonen gefragt, was meine Antwort auf den Sinn des Lebens sei.
42 hab' ich gesagt.
Hm.

Sie kamen aus den USA :D

nabendlichen Gruß zurück,
- Jue
Jonathan (59) meinte dazu am 14.08.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Sternenpferd (03.05.13)
DU bist LEBEN

lg m.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram