Prüde

Limerick zum Thema Humor

von  plotzn

Im Frühling, als Schwärme von Hummeln
sich summend im Blütenmeer tummeln,
da schreit eine Blüte:
Igitt! Meine Güte!
Ich lass mich doch nicht gleich befummeln!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(14.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 14.03.08:
Wer weiß, vielleicht gefällt es ihr doch, "behummelt" zu werden, und sie ziert sich nur ein wenig Wie dem auch sei, dank Dir für netten Kommentar und Empfehlung, Gerda!
lg Stefan
(Antwort korrigiert am 14.03.2008)

 Omnahmashivaya (14.03.08)
War wohl die Pflanze "Rühr' mich nicht an", gell? Nettes Limerick. LG Sabine

 plotzn antwortete darauf am 14.03.08:
Wäre mal interessant, im Frühjahr Blumen zu belauschen... vielleicht auch als Blüstenflüsterer: "Ganz ruhig, meine Kleine rosa Blüte. Das ist nur 'ne Hummel. Die sieht zwar brummig aus, aber die tut Dir nichts ..."
Dank Dir für Kommentar und Empfehlung, Sabine!
lg Stefan

 BLACKHEART (19.09.13)
Ich habe zwar mal gelernt, dass am Ende der ersten Zeile eines Limericks immer ein Ort(sname) stehen sollte, aber ich finde diesen Limerick trotzdem sehr gelungen.
Allerdings muss es zu Beginn der 2. Zeile "im" anstatt "in" heißen.

LG Blackie
janna (66) schrieb daraufhin am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 19.09.13:
Hallo Blackie,
stimmt, die Original-Limericks enden mit einem Ortsnamen. Inzwischen haben sich aber auch freie Radikale breitgemacht, die das nicht so eng sehen
Danke für den Hinweis zum "im"! Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Betonung im 1. Vers überhaupt nicht passt und habe da noch mal umgestellt.

@janna: Na warte, das kriegst du zurück! )

lg Stefan
janna (66) ergänzte dazu am 19.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.09.13:
Ach so, das Frühling im Süden...

‘Ne Blüte in Frühling (in Bayern)
verwehrt sich den hummelnden Freiern.
Sie wechselt von Christin
zu Neu-Islamistin
und kann sich mit Nebel verschleiern.

lg Stefan
chichi† (80)
(19.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 19.09.13:
Danke, Gerda!
lg Stefan
Paulus (60) meinte dazu am 20.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 20.09.13:
... und die Blüte fristete seitdem ein kinderloses Dasein

Dank Dir, Paulus, und liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram