Fettnäpfchen

Kurzgeschichte zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  Strobelix

Natürlich ist es nicht angenehm in der zwischenmenschlichen Kommunikation in eines der berühmten Fettnäpfchen zu treten.
Aus meiner Sicht ist ein wichtiger Aspekt, wie ich mit einer solchen Situation umgehe. Peinliche Verlegenheit erscheint mit nur selten angemessen.
Denn wer mir aufmerksam zuhört und meine Werte und Ansichten versteht, der kennt auch meinen Weg. Stellt er dann ein Fettnäpfchen auf meine Route, dann ist er mit schuld, denn ich werde nicht anfangen zwischen all den Fettnäpfchen Slalom zu trainieren.
Fazit: Kommunikationsmimosen leben sicherer, wenn sie am Rande meines Weges wachsen


Anmerkung von Strobelix:

Jedes Gespräch ist ein Risiko, jedes vermiedene Gespräch ist eine verpasste Gelegenheit zum Erkenntnisgewinn!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(31.07.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Strobelix meinte dazu am 01.08.16:
Danke für den Hinweis - ich habe nachgebessert.
Viele Grüße, Strobelix

 Strobelix antwortete darauf am 01.08.16:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 01.08.2016 von Strobelix wieder zurückgenommen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram