calcium und magnesium

Bericht

von  bratmiez

ich habe mir solche brausetabletten zum auflösen gekauft. magnesium mit orangengeschmack und calcium mit zitronenaroma. vor mir stehen eine blau/gelbe und eine orange/gelbe verpackung. ich denke mir so: "nimmste erstmal die mit zitronengeschmack." und greife, ohne zu überlegen, nach der blau/gelben packung. ha, nix da zitrone! komisch. da waren echt die orangendinger drin.

bei kaubonbons ist mir das auch schon einmal aufgefallen. da waren die erdbeerteile mit grünem papier umwickelt. bis zum vierten stück dachte ich wirklich, ich fresse gerade apfelgummis. nachdem ich dann den schriftzug "strawberry" las, verflüchtigte sich der grüne apfel auf meiner zunge und verwandelte sich in eine zuckerrote erdbeere.
(strawberry heißt auf sächsisch strohbärrü)
später wickelte ich sämtliche bonbons aus und vermischte sie. dann steckte ich mir eines nach den anderen in den mund und musste feststellen, dass sie alle gleich schmeckten.

ich sage dir: "farben versauen unsere sinne!"

kartoffelbrei, welcher braun eingefärbt wurde, riecht bestimmt ein wenig nach fäkalien und
"my way" hört sich sicherlich wie ein rap-song an, wenn man dabei auf ein gemälde von hundertwasser starrt.

wenn man sich so eine brausetablette in die gusche steckt, also pur, dann dauert es keine halbe minute und das volumen deines mundes verachtfacht sich. schlucken ist unmöglich und es bleibt dir nix anderes übrig, als dat zeug wieder auszuspucken. ich habe so eine situation mal auf nem parkplatz beobachtet. man hätte annehmen können, dass ein elefant in die ecke gerotzt hätte.
voll der brodelnde fladen!

eigentlich wollte ich ja mit der karte bezahlen aber die nette verkäuferin wies mich darauf hin, dass dies erst ab einem wert von 10€ möglich wäre. der betrag lag bei 3,10€.
in meiner linken hinteren arschtasche beherbergte ich noch diesen 5€-glücksschein.
wenn der die richtige nummer besitzt, dann kann man beim radio anrufen und ganz viel geld gewinnen. da ich eh ein pechvogel bin, bezahlte ich damit.
die verkäuferin fragte mich: "haben sie noch zehne?" und ich verstand: "haben sie noch zähne?". ich sagte dann: "ja, immerhin noch 29." sie verstand mich nicht und riss mir den schein aus der pfote, weil die schlange hinter mir bereits bis zur fleischabteilung am anderen ende des supermarktes reichte.

klar hätte der schein gewonnen. ich sagte doch, dass ich kein glück bei soetwas habe!
aber immerhin bin ich mit genug calcium und magnesium versorgt.
hui, wenn man die dinger in ein glas wasser schmeißt, dann hört es sich an, als würde gerade ein steak in der pfanne verbrennen.

wenn ich mal königin von deutschland bin, dann ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

SuseChrist (33)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.03.08:
gute nacht und vielen dank!
miao :o)

 IngeWrobel (16.03.08)
Hab mich nach 2 Tagen Abstinenz extra eingeloggt, um Deinen Text zu empfehlen - "super gemacht"!, wie mein Zahnarzt zu sagen pflegt.......
LG von der Inge : )
...und schon isse wieder weg ...

 bratmiez antwortete darauf am 16.03.08:
jetzt fühle ich mich total geehrt. echt! sei immer guter dinge, inge! oh, dat reimt sich, hehe. vielen dank!
miao ;o)
fledermaus30 (39)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez schrieb daraufhin am 16.03.08:
kann man auch shirten, hosen oder huten? hehe.
danke fürs lesen, bat-girl!
miao :o)
(Antwort korrigiert am 16.03.2008)
fledermaus30 (39) äußerte darauf am 17.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Francisco_Wilando (54)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez ergänzte dazu am 16.03.08:
bei katzen sagt man "miauen", weil sie "miau" machen. wieso sagt man bei hunden "bellen"? egal. schlaf schön und danke fürs lesen!
Francisco_Wilando (54) meinte dazu am 16.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (16.03.08)
"klar hätte der schein gewonnen. ich sagte doch, dass ich kein glück bei soetwas habe!"

das hat schon klasse, immer diese höhepunkte, wie nebenbei liegen sie verstreut am rand des weges, während der text schon unbekümmert weitergeht... chapeau!

ingmar
Mirella (63)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Beasty (42)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Dosenschrott (48)
(16.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 bratmiez meinte dazu am 16.03.08:
heul nicht! - es gibt schlimmeres. stell dir vor, es gäbe keine treppen mehr! dann müssten wir alle mitm fahrstuhl und so. und wenn der strom ausfällt ...
danke fürs lesen, schrotti!
miao ;o)

 theatralisch (16.03.08)
Ich dachte immer, du könntest kein Englisch. Shit, jetzt kann ich dir nicht mal mehr weismachen, dass strawberry Apfel heißt. Klingt einfach zu sehr nach Erdbeere, was?

Ach, was mir in diesem Kontext hier einfällt. Früher hab ich mit ner Freundin immer diese äußerst beißenden Brausetabletten im Mund auflösen lassen und wir waren wirklich süchtig danach. Die waren aber verdammt scharf.

In diesem Sinne - ich hab nur 28 Zähne - sag ich bye.
(Kommentar korrigiert am 17.03.2008)

 bratmiez meinte dazu am 17.03.08:
ich kann kein englisch - nur angelsächsisch, weißt du?! du hast nur 28 zähne? hoffentlich nicht alle oben. genug der scherze!
ich hab mit meiner freundin immer dieses salatfix gefressen. und zwar so exzessiv, dass wir, wegen ner magenschleimhautentzündung, nicht an der abschlussfahrt teilnehmen konnten.

"apfel" heißt auf sächsisch übrigens "äbbl"

:o)

 theatralisch meinte dazu am 17.03.08:
Vielleicht sind's auch weniger. Müssten eigentlich weniger als 28 sein, weil mir nämlich mal einer ausgeschlagen wurde und der Arzt meinte, das wäre kein Problem, weil da ohnehin zu wenig Platz wäre. Die würden sich schon richtig verschieben. Ja ja, die Ärzte in der Wüste sind auch nicht die besten.
Ich trinke heute noch Essig pur und mein Magen spuckt eher Blut als dass er mich ins Krankenhaus befördern würde.

Ich krieg übrigens keine Kommentare, weil ich ein zynisches Arschloch bin.
Annemonemie (24)
(20.08.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram