*SCHLUCKAUF*

Bericht

von  bratmiez

meerschweinchen *hicks* haben es und katzen auch - selbst ein neuer mensch, welcher sich noch *hicks* im mutterleib befindet, leidet darunter. ich spreche von schlu*hicks*auf.
er oder es kommt unwillkürlich und beherrscht dich für ein paar momente. man *hicks* muss die luft anhalten und bis zehn zählen. auch trinken soll helfen. alles *hicks* quatsch! wenn dieses biest einmal bei mir einzug hält, dann verweilt es mitunter bis zu zwei stunden *hicks*. meine schwester sagte einst, dass ich erst ausatmen soll und dann die luft anhalten muss. jenes geräusch *hicksööööäu*, das dabei entstand hätte ich gern aufgenommen. schrecklich!

apropos: erschrecken würde ja angeblich auch helfen. also stellte ich mir den toaster auf, betät*hicks*e den hebel und setzte mich vor das alte teil. man weiß nie, wann er den toast auswirft und wenn er das tut, dann ist er ziemlich laut dabei. bei dem versuch noch einen schluck wasser zu trinken, atmete ich unwillkürlich ein und meine luftröhre bekam eine neue funktion *hicks*. ich hustete und hustete und dann war plötzlich funkstille. kein signal meines zwerchfells versuchte die außenwelt zu erreichen. ich hatte es geschafft! weißt du eigentlich, wie bewusst man atmen kann?

gaaanz langsam. erst ein, dann aus, dann wieder ein ...
*hicks*
scheiße!

manche fressen auch zucker, um diesen quälgeist zu stoppen. erstens bekommt man davon zahnschmerzen und zweitens *hicks* klebt es dir total die gusche zu.
wer streut schon zucker in ne wunde?

*zonk!* - das war der toaster, hehe.

jetzt kommt der moment, in dem ich mich selber schlage. ich haue mit der faust gegen meinen torax. wieder und immer wieder! *hickicks*
und dann schreie ich. ich brülle mi*hicks*ch regelrecht an!

man kann ja nicht einmal eine rauchen. kaum ziehste an dem ding - autsch!
wozu ist so ein schluckauf eigentlich gut? erinnert er mich, dass ich am leben bin? will er mich aufrütteln? ist es überhaupt ein "er"? achtung, da ist es wieder!

*hicks*

den job als nachrichtensprecherin kann ich mir wohl abschminken. das sächsisch ist schon schlimm genug aber wer will schon eine hicksende vorabendprogrammtussi sehen bzw. hören?

"hat der alte hexenmeister
sich doch einmal wegbegeben
und nun sollen seine geister ..."

ob goethe´s zwerchfell wohl auch oft hüpfte?
mit der zeit tut es weh. es schmerzt bei jedem aufbäumen.
morgen werde ich verdammt nochmal muskelkater haben!

gaaanz langsam. erst ein, dann aus, dann wieder ein ...
ich glaub, es ist weg?!

i*hicks*ch - nee, nu geh ich aber! pffhicks ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

The_black_Death (31)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram