Wir spüren beide das Vermissen

Ballade zum Thema Gefühle

von  Prinky

Wenn schonungslos mich Blicke treffen,
und ich bei dir bin, nicht real,
dann liebe ich die eignen Träume,
und auch die völlig fremden Räume,
und auch den leeren, großen Saal.

Dort auf der Fläche, um zu tanzen,
halt ich dich fest, wir sind allein!
Von Freunden ist niemand zu sehen ,
wir üben uns so im Verstehen,
um uns gefährlich nah zu sein.

Schon morgen wirst du wieder lächeln,
nur gilt dein Blick dann nicht mehr mir.
Das Eis wird wieder mächtig glänzen,
wir leiden schließlich Konsequenzen,
zusammen zwar, getrennt dafür!

Ich blick zu dir aus fernen Welten,
so unerreichbar jetzt zur Zeit.
Wir wissen schon das wir uns lieben,
die Möglichkeit ist fern geblieben,
und jede Nähe ist so weit.

Schon sinkst auch du in deine Träume,
und bist bei mir in jenem Saal.
Wir spüren beide das Vermissen,
und leiden während wir uns küssen,
das Schicksal lässt uns keine Wahl.

Der Wind weht leise das Verlangen,
der Sturm jedoch bleibt ungespürt.
Die Menge weiß nicht wie wir leiden,
und das uns Glücksgefühle meiden,
das haben wir einkalkuliert.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (18.03.08)
Ich sehe ein Paar, welches in einem grossen Saal für seine Tanzauftritte übt. Sie lieben sich, doch wissen sie, dass sie es nicht dürfen. Aus welchen Gründen auch immer. Sie sind sich so nah und doch so weit entfernt. Weil sie nach Aussen etwas demonstrieren müssen, was für die Herzen nicht stimmt.
Ein modernes Märchen nach Vorbild der beiden Königskinder, welche nicht zusammen finden.
Vielleicht ist meine Interpretation total daneben. Aber es ist das, was ich sehe, wenn ich dein Gedicht lese.
Traurig und sehr gefühlvoll beschrieben.
LG, Maya
chichi† (80)
(23.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky meinte dazu am 12.07.13:
Jetzt ist es eine Ballade. Hatte sehr lange überlegt. Grüß dich Gerda! Sag, erinnerst du dich noch? Micha
chichi† (80) antwortete darauf am 12.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky schrieb daraufhin am 15.07.13:
Ach Gerda, ich schaue niemals in meine Mails. Die lösche ich immer. Ich mag es wenn man mich anruft oder eben mit mir spricht. Daher kriege ich es nicht so direkt mit wenn mir jemand etwas unter meine Texte schreibt. Und deshalb antworte ich öfter sehr viel später, aber zumindest antworte ich.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram