Machs gut

Gedankengedicht zum Thema Abschied

von  Martina

Du kannst deinen von dir gewählten Weg gehen,
ich werde kein Stein sein,
der dich daran hindert, vorwärts zu kommen,
ich werde keine Insel sein,
die dich von allem anderen trennt.

Du kannst deinen Weg gehen,
der, der an meinem vorbeiführt,
ohne ihn zu kreuzen.
Ich werde dir nachschauen,
um zu sehen, dass dir nichts passiert.

Leb wohl mein Freund
und erinnere dich an all die Sterne,
die wir gemeinsam gezählt haben.
Sie werden für dich leuchten,
wenn dein Weg mal ins Dunkle führt.

M.Brandt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.03.08)
Sehr traurig, aber wohl unabwendbar. LG

 Martina meinte dazu am 18.03.08:
Ja, traurig schon...aber man muss auch dem anderen immer die Freiheit lassen, gehen zu können. Danke für den Tipp und deinen Kommentar =))

 Ginkgoblatt (18.03.08)
Ich finde das von dir sehr stark, dass du deine Freundin oder Freund ihren Weg gehen lässt. Hat sich das langsam auseinandergelebt? Konntest du so etwas wie "Abschied" nehmen? Viel Kraft, Coline

 Martina antwortete darauf am 18.03.08:
Ach weißt du...wenn sich ein Freund verliebt- und man selbst aber nur Freundschaft geben kann, derjenige aber damit nicht leben will und darum gehen möchte, sollte man nicht versuchen ihn zu halten. Danke für den Klick und den Kommentar :0) Lg Tina
Lucina (47)
(18.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina schrieb daraufhin am 18.03.08:
Ja, vielleicht ist es das beste !? Er will immer gehen...kommt aber nicht los. Eventuell hilft es ja, wenn ich mich ganz zurückziehe? Bis vorhin war ich ja immer ansprechbar für ihn, weil ich es als Selbstverständlichkeit in einer Freundschaft ansehe...manchmal weiß man nicht, was das Richtige ist...Lg Tina
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram