Don't mess with Al Capone

Kurzgeschichte zum Thema Krieg/Krieger

von  praith

Letztens gab es Neuigkeiten von unserem Mini Banditen Fred der seit einem Monat schwer beschaftigt war.

Doch leider war die Wiedersehensfreude klein,als der Sonnatg Abend mit einem Revolver ,einer Magnum 22 bei mir hereinspazierte und ich gerde mit drei Anderen am Musikmachen war.

Nicht nur der Revolver, der ganze Aufzug,Schwarzer Ledermantel und Al Capone Hut und eine stinkschlechte Laune die er aber zuerst einmal nicht zeigte.

Als er seinen Revolver rauszog und aufs Aquarium legte wagte keiner meiner Gaeste ( die sonst nicht auf den Mund gefallen sind) zu sagen dass wir eigendlich keine Zuschauer geplant hatten.

In anderen Momenten als ich  mit Leuten zum Musikmachen traf redete er dann auch die ganze Zeit ueber,so dass wir eigendlich kein Lied zuende bringen koennen.

Diesmal sagte ich ihm etwas patzig:wenn du dich schon einlaedtst koenntest du denn dann wenigstens still sein damit wir uns konzentrieren koennen?

da fing Al Capone en herumzuschreien und Erick und Vicky haben sich ein Taxi gerufen und sind nach Hause gefahren..Hugues blieb noch da,wir haetten gerne noch weiter gespielt doch Al Capone wollte sich lieber streiten.

Als Hugue ihm dann irgenwanneinmal sagte:''also ich verstehe nicht weshalb du so mit ihr herumschreist'',ist Fred ihm an die Kehle gesprungen und  wurde sehr agressiev.

Da habe ich den Telephonhoerer abgenommen und sagte: So Polizei,911.

Fred liess Hugues los und kam auf mich zu und schlug mir den Hoehrer aus der Hand,dann ging er seinen Mantel und seinen Revolver auf dem Auquarium holen und packte Huegues ein zweitesmal an der Gurgel.

''Du , die sich hinter einem Maedchen versteckt dir wed ich...''doch ich hatte genug.Ich bin auf ihn gespriungen habe die Tuer aufgemacht habe ihn mit allen meinen Kraeften hinausgezogen gehemmt und gestossen und dann die Tuere zugemacht,und der zwei Meter grosse Fred war wohl auch verdutzt genug um das das geschehen zu lassen.

Nach drei Minuten rief er an und riet mir mich vorzusehen er wuerde mich ueberall finden und sich raechen .

Raechen weshalb?Weil ich dieses Verhalten nicht toleriere warscheinlich....Villeicht auch weil es klar ist dass in so einem Moment die Freundschaft nichtmehr vorhanden ist,...war denn da eine  ?

Ich glaube schon.wir hatten Spass am miteinander zu discutieren glaube ich,unsere Maeusekultur zu beobachten und Pflanzen umzutopfen,aber da war kein AlCapone dabei....Fred muss wohl den Kopf verloren haben,aber nachdem er bewaffnet bei mir einmarschiert kann ich ihm seine guten Intentionen nicht mehr abnehmen.

Ich war uebrigens noch ein paar stunden nerveuse, habe Hugues nachhause gebracht und habe dort noch ein zwei stunden ferngesehen.

Als ich dann wieder heimkam war es still , der Spuk war verschwunden ,keiner da, niemand beim Nachbarn und alles im Haus schlaeft...Na wunderbar denk ich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 m.o.bryé (02.05.08)
hm...ich schaffe es ehrlich gesagt kaum, mich auf den textinhalt zu konzentrieren, da die rechtschreibung u.ä. doch sehr irritiert. ich empfehle ein überarbeitung mit hinblick auf grammatik etc, kann auf wunsch auch gerne helfen.
wenn man sich nciht ständig fragen muss, was ein wort zu bedeuten hat, fällt es auch leichter, die geschichte nachzuvollziehen und zu kommentieren. letzteres ist mir aus oben genannten gründen eben kaum/gar nicht möglich.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram