Wahrheit und Lüge

Prosagedicht zum Thema Liebe, lieben

von  kleineKiwi

wahr :
es ist nicht liebe, dass du mir das liebste bist
auch nicht das sehnen nach dir ist liebe,
nicht die angst um
und nicht die verzweiflung ohne dich

doch der rest :
eine lüge !
vielleicht das sehnen nach dir,
trotz der verzweiflung
vielleicht das hoffen auf dich,
trotz des schmerzes

vielleicht das vertrauen,
dass du das einzige messer bist, das auch heilt


Anmerkung von kleineKiwi:

Auch ist das vielleicht nicht Liebe, wenn ich sage, dass du mir das Liebste bist,
Liebe ist, dass du mir das Messer bist,
mit dem ich in mir wühle
(Franz Kafka)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ian_grey (27.03.08)
Guten Morgen!

Deine Interpretation von Kafka finde ich sehr gelungen und stimmig. Gerade das Bild des heilenden Messers finde ich interessant, es gibt dem Original von Kafka ein wenig mehr Form...

Gruß, TF

 kleineKiwi meinte dazu am 28.03.08:
vielen dank :) und liebe grüße,
kiwi
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram