Vergebliches

Lebensweisheit

von  tulpenrot

2. Version

durch Liegenlassen
hat sich noch nie etwas bewegt
nur du





durch Liegenlassen
hat sich noch nie etwas bewegt
ein ganzes Leben lang
nur du
[/size]

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 GillSans (19.03.08)
liebe angelika,
die ersten zwei zeilen sind so was von schön, die hätten mir schon genügt......die anderen zwei finde ich passen für mich jetzt nicht so dazu....aber das ist eben persönliches empfinden.....
Liebe Grüße deine Gill

 tulpenrot meinte dazu am 19.03.08:
O weh, da liegt ein Missvertsändnis vor. Nicht umsonst hab ich keine Satzzeichen gesetzt und nur ein einziges Verb gebraucht - das gilt für Alles! Zu den letzten beiden Zeilen besteht kein gedanklicher Bruch - so als ob ich sagen wollte: "Du denktst ein ganzes Leben nur an dich". Sondern ein ganzes Leben lang bewegt sich nichts durch Liegenlassen - nur du bewegst dich (selber).

Dass du dich dennoch zu einem "Klick" entschließen konnest, freut mich.
LG Angelika

 Maya_Gähler (19.03.08)
Liebe Angelika,
mir geht es ein wenig wie Gill... die ersten beiden Zeilen würden mir hier auch reichen... versuche aber die beiden letzten Zeilen auch zu sehen...

Meinst du evtl damit, dass sich eben durch liegenbleiben nichts bewegt, weil das "du" sein ganzes Leben lang nur an sich denkt, nur sich sieht, somit in einem starren Korsett steckt und seine Unbeweglichkeit damit demonstriert?

Herzliche Grüsse,
Maya

 Maya_Gähler antwortete darauf am 19.03.08:
ah durch die Erklärung bei Gill hab ichs jetzt auch geschnallt
vielleicht wäre es ersichtlicher, wenn zwischen Z3 und Z4 eine Leertaste, also ein Umbruch, wäre?
nochmals grüsst die Maya

 Isaban (19.03.08)
Liebe Angelika,
die ersten beiden Zeilen sind ein herrlicher Apho und wirklich gut.
Der Rest, sei mir nicht gram, klingt wie meine Mutter bei einem ihrer ewigen Monologe.

Viele Grüße,
Sabine

 tulpenrot schrieb daraufhin am 19.03.08:
Wie ich schon bei Gill schrieb:
O weh, da liegt ein Missvertsändnis vor. Nicht umsonst hab ich keine Satzzeichen gesetzt und nur ein einziges Verb gebraucht - das gilt für Alles! Zu den letzten beiden Zeilen besteht kein gedanklicher Bruch - so als ob ich sagen wollte: "Du denktst ein ganzes Leben nur an dich". Sondern ein ganzes Leben lang bewegt sich nichts durch Liegenlassen - nur du bewegst dich (selber).
LG
Angelika

 AZU20 äußerte darauf am 19.03.08:
Trotz dieses Kommentars, liebe Angelika, bin ich nicht ganz überzeugt, ob beide Versionen notwendig sind. Bringt die zweite wirklich so viel mehr, ist sie nicht doch irgendwie in der ersten enthalten? LG
chichi† (80)
(19.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot ergänzte dazu am 19.03.08:
Wie ich schon bei Gill schrieb:
O weh, da liegt ein Missvertsändnis vor. Nicht umsonst hab ich keine Satzzeichen gesetzt und nur ein einziges Verb gebraucht - das gilt für Alles! Zu den letzten beiden Zeilen besteht kein gedanklicher Bruch - so als ob ich sagen wollte: "Du denktst ein ganzes Leben nur an dich". Sondern ein ganzes Leben lang bewegt sich nichts durch Liegenlassen - nur du bewegst dich (selber).
MarieM (55)
(19.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram