Das Spukhaus

Kurzgeschichte zum Thema Horror

von  NormanM.

Sie hatten schon einige Geschichten über dieses Spukhaus in Edinburgh gehört. Irgendjemand hatte zum Beispiel erzählt, dass das Tor vor dem Haus automatisch aufging, obwohl das Haus mit keinerlei Technik ausgestattet war, da es schon seit Jahrzehnten leer stand. Und als er zurückgegangen war, seien seine Spuren im Schnee verschwunden gewesen, obwohl es seit Stunden nicht geschneit hatte.  Andere Leute wiederum sagten, dass all diese Geschichten nur Unsinn seien und es kein Spukhaus gebe. So entschieden Dave und Ron der Sache auf dem Grund zu gehen. Sie waren sowieso zwei neugierige junge Männer. Sie fanden heraus, dass das Haus, falls es dieses wirklich gab, sich in einem Wald am Rande von Edinburgh befand und machten sich auf den Weg.
Es war schon dunkel, als sie den Wald betraten. Ein wenig unheimlich war es schon, ungewöhnlich ruhig, kein Geräusch, keine Vögel, nichts. Für einen Moment zögerten sie, sahen sich an, gingen aber weiter.
„Ist das aufregend, oder?“, fragte David.
„Auf jeden Fall. Meinst du, wir finden das Haus?“
„Ich denke doch.“
Nachdem sie etwa 20 Minuten gelaufen waren und gesucht hatten, hatten sie immer noch kein Haus gefunden.
„Alles nur blödes Gerede“, regte Ron sich auf. Plötzlich klingelte sein Handy. „Wer ist das denn schon wieder?“, fragte er genervt, holte es aus seiner Jackentasche und sah aufs Display, um zu sehen, wer da anrief. Aber der Name, der dort angezeigt wurde, ließ ihn erstarren. „SATAN ruft an“, stand dort.
„Was ist denn mit dir los?“, fragte Dave.
„D…Dave, guck mal hihihihieeer“, Ron zeigte ihm das Handy. David erschrak ebenfalls, dann begann er zu lachen.
„Was ist denn bitte schön so lustig?“, fragte Ron. Dave holte sein Handy raus und grinste.
„Dich kann man echt leicht verarschen. Ich hab dein Handy aus deiner Jackentasche genommen, dann hab ich meinen Namen in SATAN umgeändert und dich angerufen. Und du hast nicht mal was gemerkt“, wieherte er vor Lachen.
„DU BLÖDES ARSCHLOCH“, schrie Ron wutentbrannt.
„Du machst es für Diebe echt leicht“, grinste Dave.
„Verpiss dich“, murmelte Ron.
„Ach, jetzt sei doch nicht beleidigt, war doch nur ´n kleiner Scherz.“
Nachdem Ron sich beruhigt hatte, gingen sie weiter. Zehn Minuten später klingelte plötzlich Daves Handy. Er sah zu Ron rüber.
„Ich  bin es nicht“, meinte Ron. Dave sah auf sein Handy. SATAN ruft an.
„Haha, sehr witzig“, meinte er.
„NEIN, ich bin es nicht, hier guck doch, ich rufe nicht an. Das ist wieder einer deiner Scherze.“
„Nein“, meinte Dave leise. „Was soll ich denn jetzt machen?“
„Weiß ich doch nicht. Geh einfach nicht dran, drück doch weg.“
„Ey, ich kann ihn doch nicht einfach weg drücken. Ich muss dran gehen, ich muss wissen, was er will.“
„Okay, dann geh dran.“
„Wie muss ich ihn denn überhaupt ansprechen. Muss ich ihn siezen oder kann ich ihn wohl auch duzen?“
„Weiß ich doch auch nicht. Ich hab noch nie mit ihm gesprochen. Siez ihn einfach, wenn du ihn duzen kannst, kann er es dir ja immer noch sagen.
Für einen Moment sahen sich die beiden an, dann ging Dave dran. „Hallo?“

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 21.03.08:
Gar nicht haha! Doch mal sehen, was mir noch dazu einfällt.

Lg Norman
Selene (29)
(21.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. antwortete darauf am 21.03.08:
Hi Selene,

eine horrorgeschichte ist es natürlich nicht, ich hatte nur irgendwie kein thema gefunden, was passt, das problem habe ich hier ständig, schade, dass die auswahl so klein ist oder man nicht selbst eigenee themen vergeben kann.
Wie es weitergeht in der geschichte, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, aber ich denke, ich werde eine fortsetzung dazu schreiben.
Zu den fehlern, danke für die hinweise. Aber in zwei fällen muss ich mich verteidigen:-). "Gebe" ist eigentlich richtig, weil es indirekte rede ist, "gäbe" ist konjunktiv II. Bei der wörtlichen rede, habe ich es absichtlich nicht so toll formuliert, damit es umgangsprachlicher klingt. Aber die tipp- und die zeitenfehler verbessere ich natürlich.
Ich denke mal, dass mir in den nächsten tagen etwas für eine fortsetzung einfällt und dann spätestens anfang nächster woche die fortsetzung zu lesen gibt.

LG Norman
Selene (29) schrieb daraufhin am 21.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. äußerte darauf am 21.03.08:
Vielleicht liege ich auch falsch, was den konjunktiv betrifft, bei so vielen sprachfehlern, die ich hier immer mache, wäre das nicht verwunderlich . Aus "ansprechen überhaupt" habe ich jetzt doch "überhaupt ansprechen" gemacht, ich muss ja auch nicht übertreiben, was die umgangssprache betrifft

 Omnahmashivaya (21.03.08)
Ich poche auch auf Fortsetzung!! Lg Sabine

 NormanM. ergänzte dazu am 21.03.08:
Gibt ´s aber nicht! Doch in den nächsten Tagen . Lg Norman
JowennaHolunder (59)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram