Anders Gleichsein

Gedankengedicht zum Thema Schicksal

von  Anantya

Und wir sagten so viel
doch sprachen kein Wort

Wir werden uns wiedersehen,
doch nie wieder in die selben Augen

Denn jedesmal wenn wir uns begegnen
nach Minuten und Jahren
werden wir anders sein

Und
uns lieben, einmal mehr anders
als im Tageslicht


[22.3.08]


Anmerkung von Anantya:

Weil wir uns wirklich wiedersehen werden, immer wieder.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ingmar (26.03.08)
"Wir werden uns wiedersehen,
doch nie wieder in die selben Augen"

eine andere möglichkeit, die mir auch sehr gefiele:

Wir werden uns wiedersehen,
doch nie wieder mit den selben Augen

"Denn jedesmal wenn wir uns begegnen
nach Minuten und Jahren
werden wir anders sein"

das liesse sich, denk ich, eleganter, knapper formulieren, z.b. so:

Denn immer werden wir uns anders
begegnen als noch vor Minuten

lg,
ingmar

 Anantya meinte dazu am 26.03.08:
Vielen Dank für die Tips, Ingmar. Ich werde mich nochmal ransetzen, denke ich :) Dankeschön

 Emotionalis antwortete darauf am 20.10.08:
..in dem ersten Teil würde ich Dir Recht geben, aber nach meinem Geschmack müsste Jahren stehen bleiben!!
LG Emotionalis
Herzwärmegefühl (53)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mmazzurro (56)
(21.08.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Charles (47)
(02.03.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Anantya schrieb daraufhin am 02.03.10:
So lange her, ich weiß es selbst nicht mehr. Das Gedicht find ich auch selbst ziemlich schrecklich, aber dass man klein anfängt, aus dem Grund lasse ich es hier bei KV stehen. Trotzdem danke fürs Lesen!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram