Die Sonnenblumenwiese

Skizze zum Thema Natur

von  NormanM.

Als die Sonne sich am Himmel nicht mehr zeigte
und es  nur noch regnete,
habe ich eine Wiese mit Sonnenblumen bepflanzt.

Schon bald wucherten diese prächtig,
gingen in die Höh über meinen Kopf hinaus,
blicke ich nun nach oben, sehe ich 1000 Sonnen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Ceno (62)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 22.03.08:
Wird auch mal Zeit, dass mit diesem wetter endlich mal schluss ist.

Lg Norman

 Omnahmashivaya (22.03.08)
Hallo,

hast du den Text sehr verändert? Ich finde den Gedanken nach wie vor äußerst gelungen, doch mich stören nun, wo ich es nicht höre, sondern lese, ein paar Kleinigkeiten etwas.
Das Wort wuchern hat beispielsweise eher für mich die Bedeutung von wild umherwachsenden Unkraut. Wuchern ist auch nicht wirklich eine schöne Bedeutung.

Hier ein Vorschlag:

Als sich die Sonne am Himmel nicht mehr zeigte,
(und ) es nur noch regnete,
beflanzte ich eine Wiese mit Sonnenblumen.

Schon bald gedeihten diese prächtig,
gingen in die Höh(') über meinen Kopf hinaus,
und strahlten wie tausend Sonnen über mir.

Wobei dann das "über" 2x vorkommt... Musst du wissen.
Nur ein kleiner Vorschlag. Die Idee ist auf jeden Fall Gold wert,
auf jeden Fall für mich, weil ich Sonnenblumen über Alles liebe.
Habe auch schon viele Gedichte über Sonneblumen geschrieben.

Lg Sabine

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 22.03.08:
Ich habe es mir noch mehrmals durchgelesen, dein Stil bei diesem Gedicht, hat eine zwar trockene, aber schon aussagekräftige Art. Bis auf das wuchern könnte es auch so stehen bleiben. Ist deine Sache, wollte es aber etwas flüssiger niederschreiben. Lg Sabine

 Omnahmashivaya schrieb daraufhin am 22.03.08:
Und ich weiß nicht, ob gedeihten richtig ist. Gediehen??? Bin nun selbst durcheinander ...

 NormanM. äußerte darauf am 22.03.08:
Hallo,

viel verändert hatte ich daran nicht, aber ich hatte es auch vorher noch nicht aufgeschrieben. Richtig zufrieden bin ich noch nicht, aber du hast recht, dass "gedeihen" passt besser als "wuchern".
Ich werd mich noch ein wenig mit dem text befassen.

Lg Norman
chichi† (80)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. ergänzte dazu am 22.03.08:
Hallo, ich freu mich, dass es dir gefällt. Ich wünsche dir auch schöne und hoffentlich sonnige ostertage. Lg Norman
Naomi05 (37)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 22.03.08:
Hallo Naomi,

danke für den kommentar. Eigentlihc stört mich regen nicht so, aber nun muss endlichc mal schluss damit sein.

Lg Norman
JowennaHolunder (59)
(22.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NormanM. meinte dazu am 22.03.08:
Hallo,

erst wollte ich den text auch auf französisch schreiben, habe mich dann aber docoh für deutsch entschieden, da ich mit der fassung noch nicht so zufrieden war.

Lg Norman

 HarryStraight (02.01.16)
Warum 1000 Sonnen?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram