In Bayern herrscht schon Rauchverbot

Limerick zum Thema Bundesländer

von  Omnahmashivaya

In Bayern herrscht das Rauchverbot,
es gehn' die Kneipen langsam tot,
die Wirte die trauern,
weil sie dort versauern,
verdienen kein Pfennig, kein Brot.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 NormanM. (23.03.08)
Ich bin nach wie vor gegen das rauchverbot. DAs kann man gern auf arbeitsplätzen, schulen usw. einführen, aber in kneipen, discos, cafés hat es einfach nichts zu suchen.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 23.03.08:
Da gebe ich dir Recht. Und wenn sich Jemand aufregt, dass es ja schädlich für Kinder sei - die haben ja dort noch nichts verloren. Lg Sabine
JeanDark (21)
(23.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya antwortete darauf am 23.03.08:
Das mit der verrauchten Luft stimmt zum Teil, wenn es zu qualmig wird. Gute Lüftung ist angebracht oder woanders rauchen, wenn der Raum zu klein ist. Sonst gibt es einen Nikotionkater. Aber ganz verbieten ist halt auch blöde, für die die sich entspannen wollen und auch für die Betriebe. Es ist ein Zwiespalt, das stimmt schon. Nicht gerade einfach. Nur früher war es auch immer da und heute werden Raucher wir Aussätzige behandelt. Ich muss manchmal fast schmunzeln, wenn die Angst haben, den Zigarettenrauch an der Haltestelle auszupusten. Aber ging mir auch schon so. Raucher zwar immer weniger, aber ab und an nun dann auch mal wenn ich Stress habe oder Langeweile, besonders halt auf der Arbeit. (Kellnern). Lg Sabine
JeanDark (21) schrieb daraufhin am 23.03.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram