Vertrauen

Kurzgedicht zum Thema Medien

von  Melodia

Mit geschlossenen Augen
Sehe ich die Wahrheit
Vertraue dem Gefühl
Denn der Verstand
Wurde betäubt


Anmerkung von Melodia:

mediale Verstrahlung... ohne mich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 JohndeGraph (24.03.08)
Da halte ich viel von. Ich sehe das nämlich ähnlich ... Liebe Grüße J.d.G.

 Melodia meinte dazu am 24.03.08:
Danke. Ist teilweise wirklich erschreckend was für ein Haufen Müll sich da vor unseren Augen stapelt.

lg
chichi† (80)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia antwortete darauf am 24.03.08:
Naja Nachrichten im Radio sind auch nicht zwangsläufig "wahr".. und nach jedem 2. Lied drei Minuten Werbung... nur kann man die Ohren nicht schließen wie die Augen... leider^^

lg und danke
JeanDark (21)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia schrieb daraufhin am 24.03.08:
Nachrichten im Fernsehen mögen zwar wahre Bidler zeigen... aber es gibt doch wirklich nur noch schlechte Nachrichten.. Sensationsgier... und meist aus einseitiger Sicht... "der Nachrichtensprecher beginnt mit den Worten.. Guten Abend... und braucht dann 15 Minuten um klar zu machen, dass es kein guter Abend ist"....
Bei den Zeitungen ist das auch so, je nachdem wie sie politisch ausgerichtet ist etc.
Von den unzähligen großen Studentenprotesten gegen die Studiengebühre zum Beispiel wurde nie ein Wort verloren oder nur sehr wenig und ungenau. Das jedesmal Menschen geschlagen und teilweise mit Tränengas beschossen wurden, weiß keiner. Ich ahbe ein Freund in Frankfurt der sehr aktiv war... und mehrmals solche Schikanen mitmachen musste.
Die eizigen Bilder die im Fernsehen geziegt wurden, waren die, als die A5 gesperrt werden musste, weil tausende Stunden sie gestürmt hatten um zu protestieren.. aber da ließ es sich ja auch nicht mehr vertuschen...

naja egal.. sonst steiger ich mich hier wieder irgendwo rein..

lg und danke für dein Kommentar
The_black_Death (31)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia äußerte darauf am 24.03.08:
ich nehm einfach beides mal als kompliment auf^^
ja ich habe mit sicherheit schon bessere texte veröffentlicht... irgendwann ist ohnehin großes überarbeiten angesagt.

lg und danke
Francisco_Wilando (54)
(24.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Melodia ergänzte dazu am 25.03.08:
ich lebe auch schon seit 5 jahren ohne fernseher und radio... und vermisse keins von beiden.. wenn ich bei meinen eltern bin oder bei meiner freundin dann bekomme ich sowas mit und denke mir jedesmal: bin ich froh!
das umfeld und die mitmenschen sind wesentlich wichtigerer input. da hast du zweifelsohne recht.
man muss einfach immer hinter die dinge schauen und versuchen zu erkennen, wie es wirklcih sein könnte. ist nicht einfach.

vielen dank und lg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram