Kirschgesang

Tagebuch zum Thema Erinnerung

von  tulpenrot

Illustration zum Text
unser Kirschbaum damals
(von tulpenrot)
Illustration zum Text
er blüht noch
(von tulpenrot)
Illustration zum Text
er singt noch
(von tulpenrot)
"Der Kirschbaum singt",
war dein Lieblingssatz.

Vom emsigen Treiben in den Blüten
entstand ein Konzert für deinen Mittagsschlaf,
daraus die späten gelben Kirschen
ihren süßen Gesang unseren Lippen überbrachten.
Damals.
Heute
verliert er seine Äste.
Wie schnell.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

The.End.Of.Summer. (25)
(29.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 29.03.08:
Wenn ich dein Pseudonym lese, wird es mir weh ums Herz - ich freu mich immer so auf den Sommer ..
Ja, es ist Melancholie in meinen Worten, aber auch die Erinnerung an Schönes und Liebevolles.
Ganz herzlichen Dank für deine Worte und den Klick!
LG
Angelika
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram