Modernes Leiden

Gedicht zum Thema Achtung/Missachtung

von  Maya_Gähler

Verdunkelt Sein auf Seelenwand
Bedrückt, erdrückt, verschnürt
Die Reise in das Leidensland
Hat sie zu spät gespürt

Nahm Hilfe nicht, von keinem an
Hat sich tief verkrochen
Saß stundenlang im Sessel dort
Und kein Wort gesprochen

Nach wochenlanger Quälerei
Beschloss sie jetzt zu geh`n
Vorbei die Zeit der Mobberei
Dem Feind ins Auge seh`n

Kein Rückzug mehr, nur Vorwärtsgang
War die Devise nun
Schrieb Kündigung, war nicht mehr bang
Sie wusste was zu tun


©g.b.=Maya_Gähler
2008-03-31

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (31.03.08)
Wen auch immer du da beschreibst, man kann ihn nur beglückwünschen. Mitfühlende Zeilen, aus denen die freude über das Gelingen herausklingt.
Ich nehme an, der Rhythmuswechsel in Strophe 2 ist Absicht. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 01.04.08:
Lieber Armin, danke, dass du schon gleich nach deinen Ferien wieder bei mir reingeschaut hast.
Mobbing ist im Moment bei mir im Freundeskreis ein grosses Gesprächsthema. Darum wollte ich es einmal darstellen.
Der Rhythmuswechsel ist wirklich beabsichtigt, damit die Eindringlichkeit noch unterstrichen wird.
Herzliche Grüsse,
Gudrun
chichi† (80)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler antwortete darauf am 01.04.08:
Ich kenne es zum Glück auch nicht, liebe Gerda. Im Freundeskreis ist es einfach zur Zeit ein grosses Thema, weil einige davon direkt oder indirekt betroffen sind. So machte ich mir meine Gedanken und dieser Text kam zustande.
Danke dir.
Liebe Grüsse,
Gudrun
jet-zed (19)
(31.03.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler schrieb daraufhin am 01.04.08:
Ich danke dir ganz herzlich für den Kommentar und die Empfehlung. Es freut mich, dass mein Text bei dir so gut ankam.
Viele Grüsse,
Maya (Gudrun)
Caryptoroth (37)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler äußerte darauf am 01.04.08:
Ja, da hast du recht, nur sehen das nicht alle...
Danke dir herzlich für alles.
Grüessli von der Maya
JowennaHolunder (59)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Maya_Gähler ergänzte dazu am 01.04.08:
Ja Wally... so sehe ich das auch.
Hab herzlichen Dank für alles.
Gute Nacht wünscht die Maya
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram