Wenn ich mir aussuchen könnte, wer ich bin

Gedanke zum Thema Mensch (-sein, -heit)

von  Martina

Den Blick eines Kindes
das Verständnis einer liebenden Mutter
die Schaffenskraft eines jungen Mannes
und den Verstand eines weisen Alten

Das alles möchte ich in mir vereinen können

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

NichtdieMaus (45)
(02.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) meinte dazu am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45) antwortete darauf am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) schrieb daraufhin am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45) äußerte darauf am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) ergänzte dazu am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
NichtdieMaus (45) meinte dazu am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
artemidor (58) meinte dazu am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.04.08:
Hallo ihr beiden...bei der Diskussion kommen mir folgende Ideen...
Ich erkläre mal:
Zu Kerstin: Hmm...ja auf der einen Seite hast du recht, vorrausgesetzt, dass man eine schöne Kindheit hat. Aber ich möchte aus mehreren Gründen kein Kind mehr sein, weil man da zu viele Grenzen gesetzt bekommen hat, man musste gehorchen und es wurde einem oft etwas aufgezwungen- gegen den Willen. Zu Artis Kommentar fällt mir ein- dass Kinder oft zu dick sind, weil sie Ersatzbefriedigung suchen. Weil sie Frustessen. Sie sitzen viel zu oft zu Hause vor Computerspielen oder dem Fernseher, weil die Eltern entweder arbeiten, oder sich anderweitig beschäftigen.
Das war so mein Gedankengang dazu. Ansonsten bedanke ich mich für eure Kommentare, hab mich gefreut. Lg Tina
artemidor (58) meinte dazu am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Martina meinte dazu am 02.04.08:
Ja, sicher hab ich das verstanden, Arti =)) Trotzdem fiel mir eben genau das alles dazu so ein....

 Isaban (02.04.08)
Wieso Schaffenskraft und Weisheit von Männern, Tinchen und nur den weiblichen Mutterblick? Nee. Sind Frauen nur Muttertiere? Nee.

Liebe Grüße,
Sabine

 Martina meinte dazu am 02.04.08:
Hallo Isa...es war natürlich nicht NUR darauf beschränkt. Natürlich können alle diese Eigenschaften auf beide Geschlechter zutreffen, ist schon klar..aber das würde sich nicht so gut schreiben lassen...
Ich wollte einfach von jedem ETWAS dabei haben..Frau, Mann, Kind und Alter. Lg Tina

 Isaban meinte dazu am 02.04.08:
Tina, einText muss für sich sprechen und wenn man deinem folgt, dann ordnest du dort den Frauen dem Uraltklischee gemäß den verständnisvollen Mutterblick zu - und den Männern - solange sie jung sind die Schaffenskraft und sobald sie alt sind die Weisheit. Nee. Dann bleib auch beim Klischee und lass die jungen im stehend pinkeln und die alten einen Bierbauch haben. Mensch, Tine, wo kommen wir denn hin, wenn wir so einfach Schaffenskraft und Weisheit in Klischeemännerhände geben, nur damit für jeden was dabei ist?
(Antwort korrigiert am 02.04.2008)

 Martina meinte dazu am 02.04.08:
Mensch Sabine =)) Es gibt doch eben auch genau solche, die in diesem Klischee hängen..dann ist es eben speziel für diese =)) Man muss sich doch in alle Lagen versetzen können und Verständnis zeigen...Meine Gedichte decken sich doch nicht immer mit meinem Denken..Ich liebe es, mich in alle möglichen Menschen hineinzu versetzen. Es ist fast- wie ein Schauspieler zu sein, der jede Rolle spielen kann...Ich lasse mir die Welt der vielen Verschioedenheiten offen, sonst könnte ich ja nie soviel schreiben, sondern müsste mich nur auf mein DENKEN und Fühlen beschränken. Das ist doch laaangweilig...Lieb in den Morgen grüßt dich- ICH
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram