Zeitvertreiberei

Alltagsgedicht zum Thema Zeit

von  GillSans

Die Stunde wollte mir ein Märchen heut erzählen,
doch hat man sie voraus geschickt.
Sie muss sich nun mit Zukunfstängsten quälen,
es ist die Müdigkeit, womit man sie erstickt.

Ich sah die Sonne und den Mond aufgehen,
und hoffte auf den Takt der Sterne,
doch wussten diese, so in weiter Ferne,
vertreibe Zeit, denn diese muss vergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 styraxx (01.04.08)
Den Winter haben wir bereits vertrieben, jetzt ist die Zeit an der Reihe. Schöne Grüsse c.

 GillSans meinte dazu am 01.04.08:
Die Zeit zu vertreiben macht auf jedenfall mehr Spass als den Winter, weil die nicht so kalt ist. Oder? Naja hehehe.....
danke für den Kommentar.
Lübe Grüße von der Zeit, äh der Gill
chichi† (80)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans antwortete darauf am 01.04.08:
Gute Idee, ich hoffe ich kann sie umsetzten. Ich werde mir Mühe geben, auf jeden Fall.
Danke, Ines
Caryptoroth (37)
(01.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans schrieb daraufhin am 01.04.08:
Liebe Cary, oh ja da fehlt es noch, weil es nur mal schnell gedanken waren die ich hatte und sie nicht wirklich in Form gebracht wurden.
Aber nun stehen sie da und haben mich wieder überholt. Der Zahn der Zeit eben.....und die Vertreiberei......
im überarbeiten bin ich nicht so perfekt )))
Danke für Deinen Kommentar, das nächste mal lasse ich mir mehr Zeit.
Liebe Grüße, Gill
Caryptoroth (37) äußerte darauf am 02.04.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
poxy (19)
(02.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 GillSans ergänzte dazu am 02.04.08:
Liebe Poxy, ja die erkenntnis das ein märchen nur einmal erzählt wird muss man erst mal haben. Du weißt es, und ich weiß es auch. Was man aus dem Märchen dann im Leben macht, das bleibt einem selbst überlassen, Gott sei dank, denn so viel bleibt einem nicht wirklich überlassen.
Ich lese wieder bei dir, weil ich dann in deiner Märchenwelt wieder etwas finde, das mich für meine weiter bringt.
Und niemand muss dann Stunden mehr zurückrufen, wie ich finde.
In diesem Sinne, wohlan.............die Zeit ist reif für neue Herausforerungen, denn sie bringt uns nicht zurück.
Deine Gill
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram