weit entfernt.

Gedankengedicht

von  Vaga

mein Tanz ist Halt
die Sätze meiner Füße
beschreiben mir den Kreis
der Übertreten nicht erlaubt

ich existiere im Gefüge
aus fremder Wahrheit
und aus Selbstbetrug

das Herz im Kopf
das Pochen nah am Ohr
der Druck venösen alten Blutes
Konglomerat aus Suchen
Finden und Beweisen

blockiert in diesem Tanz
das Setzen meiner Füße
Freiheiten zu begehen
und den Schritt zu weit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

artemidor (58)
(03.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 03.04.08:
Mir gefällt sehr, dass dir die Doppeldeutigkeit des "Begehens" in der letzten Strophe ins Auge fiel. Ich sehe das als Bekräftigung meiner Wortwahl, an der ich lange feilte. Danke - artemidor - u. lb Grüße - Vaga.
mmazzurro (56)
(03.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga antwortete darauf am 03.04.08:
Danke!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram