Sunlight

Kurzprosa zum Thema Sex/ Sexualität

von  GillSans

Schattengleich küsstest du mir deine Seele
auf meine Lippen.
Sekunden vergingen um sie zu retten. Tief in mir.

Die Sonne ging auf in diesem Augenblick.
Ich lag noch lange da, als du schon im Licht verschwunden warst.

Mein Körper zuckte.

Deine Schritte schlichen über den Horizont.

Verschwanden in meiner Erregung.

Ich habe dein Gehen nicht bemerkt.

Die Sonne blendete mich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (03.04.08)
Ich weiss nicht, ob ich deinen Text richtig interpretiere. Mir kommt er ein wenig hin- und hergerissen vor. Zum einen die langanhaltende Erregung, zum anderen der Abschied (ob es ein freiwilliger war?)
Dann der Schatten, der scheinbar aufgezwungen wurde, zum anderen dieses beschäftigt sein mit sich selbst und der *Ausrede* die Sonne habe geblendet...
Ich empfinde es als Kampf, als ein Nichtloslassenwollen und doch froh sein, ihn loszusein.
Den Satz: Die Sonne ging auf in diesem Augenblick. könnte man m.E. weglassen, da ja im nächsten Satz das Wort Sonnenaufgang folgt.
Ein Text, der mich zum nachdenken anregt, weil er soviele "Wiedersprüche" birgt.
Liebe Grüsse,
Maya

 GillSans meinte dazu am 03.04.08:
Liebe Maya, nun der Text steht unter dem Tehma Sex/Sexualität.
Sex ist immer ein hin und her reisen. Was auch so rüber kommen sollte....es ist so ein Stück aus Harry und Sally vielleicht.....sie versuchen beide zu kommen und machen sich lustig drüber....in dem Text ist das natürlich anders, sie stösst an die grenzen, doch er ist schon längst irgendwo anders.....natürlich könnte man den Text auch ganz anders interpretieren.....das bleibt dem Leser ganz überlassen, was er damit anfängt und was er darin sieht.....
Lübe Grüße, Gill

 michelle (03.04.08)
*Schattengleich küsstest du mir deine Seele auf meine Lippen.*

wow, der satz ist total gelungen. trifft und berührt mich sehr,
macht mich nachdenklich und traurig. liebe grüße, bianca.

 GillSans antwortete darauf am 03.04.08:
danke michelle. Freut mich, wenn du den Satz gut findest.
Lübe Grüße zu Dir ))))
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram