Afroamerikanischer Schokoladenschaumwürfel

Elfchen zum Thema Rassismus

von  Omnahmashivaya

Negerkuss
verbotenes Wort
da rassistisch angehaucht
anderes Wort muss her
Schaumkopf

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JeanDark (21)
(03.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Omnahmashivaya meinte dazu am 03.04.08:
Hallo, zum Zeiten mal. Irgendwie klappt es mit der Antwort nicht. Also ich finde Negerkuss und Mohrenkopf auch gemein, auch wenn es früher für Kinderohren vielleicht lustig klang. Da ist Schaum/Schokokuss/ Kopf besser. Dickmann ist heutzutage aber auch nicht mehr unbedingt so pralle, in der zweideutig denkenden Gesellschaft :) Aber lieber lustig, als rassistisch. Das elfchen sollte einfacfh mal zum nachdenken anregen, dass wir oft zu leichtfertig mit Worten umgehen. LG Sabine

 NormanM. (05.04.08)
JA, da muss wirklich ein anderes wort her, klingt wirklich rassistisch, obwohl es sicher nichts damit zu tun hat. Schaumkuss oder schokokuss ist schon besser. Oder halt wirklich Dickmann, auch wenn es nicht die originale sind.

Lg Norman

 MrDurden (09.04.08)
Verrückt, wir diskutieren hier ob es rassistisch ist "Negerkuss" zu sagen und im völkermordenden China finden die olympischen Spiele in einem Stadion statt, wo jedes Jahr tausende Menschen wegen Handels mit Pornographie und Drogen zur Abschreckung der chinesischen Gesellschaft öffentlich hingerichtet werden. Obwohl ich dein Elfchen kreativ und anregend finde, denke ich dass die Menschen immer am falschen Punkt ansetzen (nicht negativ gemeint). Lieben Gruß, David.

 NormanM. (08.07.09)
Aber lecker schmecken die schaumküsse auf jeden fall, hmmmm lecker. Auch auf brötchen, krieg jetzt wieder richtig appetit, aber wo soll ich zu der uhrzeit noch welche herkriegen, bis zum Comet schaffe ich es ja nicht mehr . Und am kiosk ist es mir zu teuer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram