Musik ist für Alle da

Innerer Monolog zum Thema Musik

von  Omnahmashivaya

Man muss Musik nicht studieren, um sie zu verstehen und zu praktizieren.
Musik fühlt man, Musik lebt man, Musik ist.

Musik ist berührend,
Musik weckt Emotionen,
Musik bricht Schweigen,
Musik macht zugänglich,
Musik erfreut,
Musik beschwingt,
Musik lässt träumen,
Musik erfüllt,
Musik ist.

Musik ist viel. Musik ist für Alle da.

Und auch wenn die Kehler mancher Menschen verstummt, so kann ein Herz und ein Geist die schönsten Lieder singen. Und jene Menschen, die ein inneres Ohr dafür haben, können diese hören und spüren.

Jeder Mensch ist musikalisch.

Und jeder Mensch kann ein kleiner Musiker werden,
der Zugang liegt in der eigenen Hand, in den Ohren, den Füßen und den Sinnen.

Viva la musica


Anmerkung von Omnahmashivaya:

Man muss nicht jede Leidenschaft zum Beruf machen, weil sie dann manchemal auch Leiden schafft. Nicht immer, aber manchmal. Wahre Erfüllung gibt es umsonst und nicht durch Geld. Und manchmal ist ein Groschen im Hut des Straßenmusikanten mehr wert als ein Gage. Man sollte ja auch für sich spielen und nicht nur für Andere. Beim Musik machen muss man sich gehen lassen, die Musik leben und auch einmal seinen Horizont erweitern. Es geht nicht darum, immer der beste zu sein.
"Sex n' drugs n' rock n' roll - is all' what I need". Ein toller Spruch und da ist viel viel Wahres dran. Aber Horizonte sind auch dafür da, um sich zu erweitern.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

elvis1951 (59)
(06.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram