Kirschkernkomoden an Risotto+ eine Prise Weib

Text zum Thema Alltag

von  Iv0ry

Es soll sie ja geben, die beste Sorte Reis. Ich habe sie noch nicht gefunden. Bin noch in der Versuchsphase.
Probezeit sozusagen.

Währenddessen entwickle ich seltsame Talente, oder Spleens, oder wie auch immer man die seltsamen Anwandlungen nennen soll, die dafür gesorgt haben, dass ich eine kleine alte Komode von ihrem Warteplatz vor den Mülltonnen gerettet habe, und ihr Asyl auf meinem Balkon gegeben habe. Nur gut, dass der Nachbarhund den alten Weihnachtsbaum inzwischen in seine Einzelteile zerlegt hat, während mein technisches Funkloch alle Geräte zerlegt, so dass ich abgeschnitten scheine von der Welt.

Selbst die Busfahrzeiten muss ich nun auswendig lernen, wenn ich abends zwischen den Erdbeerfeldern Verlaufen übe.
Meistens ist hinterher nur mein Make up verschmiert.
Mag aber auch an dem abgeschliffenen Lack liegen, der abblättert, während ich mir meinen Glanz suche.

Wie banal manche Vergleiche doch sind, die sich das Leben ausdenkt.
Nebenbei suche ich ein Thema für meine Promotion, ohne zu wissen, ob mein Prof es überhaupt unterstützen würde, und werfe Würfelzucker aus dem Fenster. Ich schlafe neben der Frau,  deren Krimisammlung ich bald auswendig kenne, deren Katze mich hasst, und finde Ruhe. Es ist ein Stück heimkommen , auch wenn ich jedes Mal die Salatschüssel suche.
Wir tauschen Gedanken, vererben Klamotten und suchen Sahneschnitten.

Der Rockmantikerrabe hat meine neue Adresse noch nicht gefunden, ich könnte fast traurig sein.
Fast.

Vielleicht Montag - da steht bisher nur Rollschuhfahren im Kalender.
Und ich wette es wird Regen geben. Oder Hagel. Oder auch nur diesen Bodennebel, der Föhn ankündigt.

Wie viele Arten Risotto gibt es an Orten, an denen nicht nur die Puppen das Tanzen verweigern?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram