Graffiti

Senryu zum Thema Täter/Opfer

von  obar75

Beschmierte Wände
Überall diese Kürzel
Sachbeschädigung

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

kata (64)
(09.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 10.04.08:
Ja, nach den formalen Vorgaben ist es genau genommen kein Haiku, aber ist das so schlimm?
Ich fand einfach, das die letzte Zeile als abschließendes Wort gut zu dem „Haiku“ passte und ich habe es mir mehrere male laut vorgelesen, um zusehen, ob es klanglich passt.
LG obar75
(Antwort korrigiert am 12.04.2008)
Caterina (46) antwortete darauf am 11.06.08:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 schrieb daraufhin am 12.06.08:
Okay, es ist ein Senryu. Ich nehme das als Feststellung erstmal so hin und ändere das gleich mal um. Aber ein rundes Quadrat ist gar nicht so schlecht. Wer sagt denn, das es in einer anderen Welt, außerhalb der Unseren, nicht ein rundes Quadrat gegeben darf? Manchmal muss der Mensch seinen Geist frei machen und runde Quadrate auch gelten lassen, oder? LG obar75
Graeculus (69) äußerte darauf am 14.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 ergänzte dazu am 18.11.17:
Darf der Künstler nicht willkürlich mit Sprache umgehen? Darf er den Worten nicht eine neue Bedeutung geben und so auch Aussagen formen, die in unserem gedanklichen Kosmos einfach nur Quatsch sind?
Graeculus (69) meinte dazu am 18.11.17:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 19.11.17:
Genau, da gebe ich dir vollkommen Recht und gerade der Dadaismus spielte ja auch mit der Sprache und hat versucht die Sprache neu zu sehen bzw. zu leben! Ich habe auch ein Haiku geschrieben, welches den Titel "Bantu" hat und aus Autokennzeichen besteht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram