Es ist Zeit

Gedanke zum Thema Trennung

von  Straßenköter

Ich weiss, ich hab es zu lang hinausgezögert, aber ich wusste irgendwie nicht, wie weiter machen. Und war an der Zeit, es zu beenden, auch wenn ich es jetzt bedauere, weil ich nicht nur dich als festen Partner, sondern auch als Freund verloren hab.
Aber um ehrlich zu sein, ich bin froh drüber, denn du hast mich krank gemacht, mit deinen Bemerkungen ins Fleisch geschnitten, und das tat mehr weh als wenn ich es selbst getan hätte.
Mit deiner Art, die so engagiert tat und doch nicht mal die eigenen Fesseln lösen konnte, um wenigstens im Geiste frei zu sein, um für deine Ziele zu kämpfen.
Mit deinen Worten, die nicht mit deinen Gedanken übereinstimmten, auch wenn du es nie zugegeben hättest. Und erst recht nicht mit deinen Taten.

Ich hab mir die Zeit genommen, um mir vieles zu überlegen, um mich der Seite des Lebens zuzuwenden, die ich als mein Leben selbst sehe. Und ich geb dir jetzt die Chance, dich zu verabschieden, zu gehen, denn

Es ist Zeit...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram