Paeonia

Gedicht zum Thema Annäherung

von  Isaban

Illustration zum Text
Paeonia
(von Janna)
Lass mich dir Rose
ohne Dornen sein,
mein Glutenrot im
Abendsonnenschein

dich wärmen, dich mit
süßem Duft verführen.
Erkennen sollst du mich,
begehren und berühren.

Ich will dir  Samt
und Nektar sein;
du darfst mich trinken.

Du darfst, ich will
ganz wurzeltief
in uns versinken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (10.04.08)
Sie streben zwar im Moment noch nach Vollendung, aber die Pfingstrosen sind schon etwas Besonderes im Garten. Insofern eignen sie sich zu einer solch zarten Liebeserklärung. LG
Martok (44)
(10.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (60)
(10.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
steyk. (55)
(10.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 styraxx (10.04.08)
Es ist die Offenheit, die dem Gedicht die gewisse Dynamik verleiht, - ein Sog bewirkt. Fast könnte man von einer Inszenierung sprechen, die den Kontrast zwischen Alltag und Ausbrechen herstellt und die Pfingstrosen sind das Transportmittel dazu. Aber mir sind Rosen mit Dornen lieber - gefällt mir trotzdem.

Liebe Grüsse c.

 Bergmann (11.04.08)
Ich schließe mich AZU20 an.
LG, Uli

 Hoehlenkind (11.04.08)
Schön, doch würde ich eine glutenfreie Version (zb "Glühen rot") bevorzugen. LG, Jobst
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram