stummbedeckt

Kurzprosa zum Thema Vertrauen

von  Zeder

ich stelle mich deinem gesicht und begegne hemmungsloser härte, wie ich in mir hemmungsloser liebe begegne. hemmungslose liebe verursacht auch hemmungslosen schmerz, der die liebe immer wieder aufrüttelt und in bewegung zu halten versucht. es ist erneuerung, es ist stetiges, intesivstes empfinden von zeit und leben. du schweigst. ich kann nicht mehr schweigen. ich brauche resonanz, von mir, von dir, einerlei, etwas anderes habe ich jedoch nicht, ich brauche resonanz, weil ich festgefahren bin und nicht weiß, aus welcher richtung ich kam. die bäume haben sich unendlich schnell um mich gewunden und verwachsen - dabei schlief ich nur so kurz. oder? ich bin nun unendlichkeit geworden in meiner liebe - ich stelle mich noch einmal deinem wolkengesicht und begegne endlicher härte, ich kann dir nicht mehr in die augen blicken ohne unsicher zu sein, du verstehst dich selbst nicht mehr. war ich das? ich höre kein lied mehr aus dir heraus, dein herz schweigt. und ich bräuchte nur einen kurzen ruf, ein kurzes lachen oder liebkosung, um zu wissen wohin, denn ich drehe mich nun schon dem erdmittelpunkt entgegen und - ich bin zur unendlichkeit geworden, mein haar zerfließt, mein mund spuckt staub, mein bein wird baum. mein herz schweigt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

wupperzeit (58)
(13.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Zeder meinte dazu am 13.05.08:
Andreas, vielen lieben Dank dir. Es freut mich, dass stummbedeckt mal kommentiert wird. Der Text ist vor allem anfangs so untergegangen, dabei habe ich ihn so gern. Schön, dass er gefällt und das er von dir so aufgenommen wird. T
Selene (29)
(16.05.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
distel (19)
(18.06.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram