Schnurz-piep-egal

Groteske zum Thema Liebe und Hoffnung

von  praith

Hoeren Sie doch einmal auf ihn in Schutz zu nehmen , ihn zu verhaetscheln und ihn auf einem Piedestal aus Karton zu stellen!

Oh nicht das ihre augenblickliche Flamme kein feiner Mensch waere,..natuerlich hat er alles fuer sich und sie bewundern ihn.Da ist nur ein klitzekleines Detail das Sie villeicht ausser Acht gelassen haben:

Naemlich dass Sie ihm voellig Schnurz-Piep egal sind.

Das macht natuerlich keinen schlechten Menschen aus ihm,und sicherlich behandlt er Sie mit Respect une freundlichkeit, und deswegen gefaellt er Ihnen ja auch so gut.

Mir ist es selbst so haufig passiert an voellig gleichgueltige Maenner zu geraten,und sogar mein halbes Leben lang an ihn zu denken und ihm  noch jahrzentelang lange nachzuhaengen um villeicht ein wenig Hoeflichkeit und Anstand aber tatsaechlich keine Zuneigung zu bekommen.

Und wissen Sie warum ? Ich schon denn er war oder ist im Grunde nur gleichgueltig aber wenigstens nicht gewalttaetig.Wenn sie schoneinmal eine Beziehung mit einem gewlttaetigen Mann gekannt haben wissen sie wovon ich spreche:

Ein gleichgueltiger Mann setzt sie nicht unter Druck,versucht Sie nicht zu ueberzeugen, haelt Sie aber auch nicht zureuck.Wenn sie selbst eine gleichgueltige Person sind koennen Sie es jahrelang mit so einer gleichgueltigen Person machen denn man koennte sagen dass ein jeder der Beiden den Egoismus des Anderen toleriert...und da es ihm ohne hin gleich ist mit wem er sein Leben verbringt..da bricht es ihm nichts ab ihnen treu zu sein.

Wenn Sie aber nicht gleichgueltig sind, liebe Damen dann haben sie jahrelange confusion vor sich,villeicht sogar tragen Sie sich mit sebstmordgedanken oder schleppen handlose und beinlos Illusionen mit sich herum.

Werfen Sie es ihm nicht vor gleichgueltig zu sein,denn dies ist seine Art sich vor Seinen und Ihren Gefuehlen zu retten,und was seine Qualtaeten angeht: lassen Sie sie ihm , er besitzt sie sicherlich,nur vergessen sie es das dieser mann einmal aufwachen und SIE mit seinen Gefuehlen beschenken wuerde...eher verlaesst er Sie weil sie zu gefuehlsbestimmt fuer ihn sind und sucht sich eine kaeltere Frau die besser in seine Gefuehlswelt und seinen sentimentalen Anspruechen passt.

Schlagen sie es sich doch endlich aus dem Kopf dass der Mann sie will und es nur nicht weiss...oder es nicht zeigen will in der Angst sie in die Flucht zu treiben !

Das is eher umgekehrt der Fall...aber wenn Sie och immer an Harmonie und starke Liebesgefuehle glauben, na dann suchen sie doch lieber Maenner die genauso leidenschaftlich und hingebungsvoll und emotif sind wie sie :

Wir haben hier einen ganz exellenten Markt an Alkoolikern, Drogenabhaengigen, Isolierten und einsamen Maennern,die allesamt nur auf ein weng ihrer Aufmerkamkeit warten und froh waeren wenn sie Lust haetten einige Jahre an ihm herumzuwurschteln bevor Sie es einsehen das dies auch nicht ihr Glueck ist...

Versuchen Sie es doch mal mi einem problemmann...die sind alle sehr sensibel und wenn Sie Glueck haben wird er ihnen sogar Schlaege anbieten um ihnen seine Anteilname und Betroffenheit zu zeigen.

Villeicht wird er ihnen auch grosse Worte hinterherrufen und sich als eindeutig eifersuechtig zeigen.na dann wissen sie doch endlich dass sie diesesmal nicht ueber einen Eisblock gefallen sind !

Ist ja toll! Wenn sie nun Ihre Taschen und ihr Gefuelsleben fuer Ihn leeren,sich endlich bis zur Erschoepfung miteinander streiten,und alles tun um es diesem Menschen Recht zu machen und Jahrelang keine Besserung erwarten werden sie feststellen das dies auch kein Leben fuer Sie ist.

Letzendlich giebt es scheinbar nur einen Ausweg fuer Sie :

Schnurz-piep -egal !

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

astromant (62)
(03.01.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram