es war ein Fehler

Text zum Thema Liebe und Hoffnung

von  tulpenrot

Ich hätte sie umarmen mögen für diesen Blick. „Was verstehst du schon von Liebe“, wollte sie mir damit sagen. Sie warf den Kopf zurück und strich sich die schwarzen Haare aus dem erhitzten Gesicht. Wäre der Wind nicht gekommen und hätte die Haarpracht wieder auf s Neue über ihre Stirn gelegt und ihr Profil verdeckt, hätte ich ihre feuchten Wangen noch deutlicher, noch länger, noch weißer gesehen. So aber verhüllte sie sich wieder und drehte sich weg. Langsam schritt sie den Weg hinunter ins Tal, dem Ort entgegen, aus dem sie gekommen war. Ich ließ sie gehen und wusste zugleich, dass es ein Fehler war. Ich hätte sie umarmen sollen für diesen Blick.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (16.04.08)
Ein ergreifender Text um meinen Fehler, der nicht gut zu machen ist. Beim nächsten Mal bitte besser. LG

 tulpenrot meinte dazu am 16.04.08:
Tja, es scheint aber so, als gäbe es kein nächstes Mal ... Oder ich muss mir eine Fortsetzung ausdenken. Es sind einfach kleine Episoden, die mir mal so durch den Kopf schweben - in der Hoffnung, dass sich vielleicht aus diesen PuzzleTeilen irgendwann etwas Größeres zusammen basteln lässt.
Danke für deine Worte, dein Lesen und dein Schreiben und Empfehlen:::!!!

LG
Angelika

 claire.delalune (19.05.08)
Wer weiß, ob es wirklich ein Fehler war oder ob es Lyrich nur so schien. Vielleicht war es für sie, die wegging, das einzig richtige - allein zu sein, den Blick wieder verschleiert zu haben, weg zu gehen...

Ein interessantes Fragment, das viel Gefühl transportiert.

LG,
Kathrin

 tulpenrot antwortete darauf am 27.05.08:
Liebe Kathrin, ob es ein Fehler war, kann nur das LyrIch entscheiden... ich weiß es auch nicht! Aber manchmal kommt es mir so vor, als ob Menschen sich zwar abwenden, sie übermitteln eine Botschaft der Zurückweisung - aber dennoch könnte es sein, dass sie möchten, dass hinter ihren Schleier geschaut werden soll ...
Ich mag im Moment solche Fragmente schreiben .. es ist spannend.

LG und Danke für deine Überlegungen
Angelika
P.S. Ledier verspätet - dein Kommentar ist mir irgendwie durch die Ferien ein wenig entglitten....
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram