Eine tief greifende Erkenntnis

Alltagsgedicht zum Thema Leben/Tod

von  obar75

Ich bin
Und ich darf
Sein
Dachte der erwachte
Komapatient

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Mitternachtslöwe (27)
(17.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 meinte dazu am 17.04.08:
Nein, ich denke mir, dass der Komapatient das Leben als Geschenk in diesem Moment verstand bzw. erkannt hat. Ob das Leben, ein Geschenk von Gott ist, lasse ich mal dahingestellt, aber auf jeden Fall ist es ein Geschenk, was wir gut behüten sollten.
LG obar75
Arvin (48)
(18.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 obar75 antwortete darauf am 18.04.08:
Lieber Christian,
leider weiß ich keine Antwort auf deine Fragen.
Ich wollte auf jeden Fall, das der Leser erkennt, dass das Leben ein Geschenk ist und dementsprechend auch in seinem Leben handelt. Zu viele Menschen leben das Leben ohne sich bewusst zu werden, was sie überhaupt machen. Sie leben in den Tag hinein und sind in ihrem Alltag gefangen, so kommt es mir vor!
Liebe grüsse
Obar75

 HerzDenker schrieb daraufhin am 10.09.21:
Genau, lieber Obar! Den Satz "Mensch, werde wesentlich" beachten nur ganz wenige. Und in diesem Prozess pflegt auch die Dankbarkeit zu wachsen wie ein Baum, der noch viel vor sich hat.

 obar75 äußerte darauf am 10.09.21:
Hallo Herzdenker,
wie wahr, wie wahr. Es geht um das Wesentliche, um den Kern des Ganzen, um das Sein.
Lieben Gruß
Obar75
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram