Fernen

Gedicht zum Thema Abendstimmung

von  Isaban

Mir ist so schwach zumute und so weich;
ich möchte mich in Schatten schmiegen,
die zärtlich auf den Häusern liegen.
Die stille Straße ist mein Königreich,

in dem Gedanken streichen und mäandern,
zu Ornament aus blauen Augen.
Das Mondlicht scheint mich auszusaugen,
so muss ich leer durch leere Gassen wandern.

Du bist das Kuckuckslied, das mich umgibt,
wie ein Parfüm aus Anemonen.
Man sollte, wo sein Herz wohnt, wohnen.
Ich will bei dem sein, der mich liebt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Maya_Gähler (19.04.08)
Du weisst wofür Anemonen stehen?!
Um aufs Ganze zu gehen... *lächel

Die Stimmung gut eingefangen

"ich möchte mich in Schatten schmiegen"
ein wunderbares Bild

Nachtgrüsse,
Maya

 DanceWith1Life meinte dazu am 19.04.08:
wusste ich gar nicht, also das mit den Anemonen, in welcher, wie sagt man das, Deutung, Auslegung? das macht das Gedicht eigentlich noch interessanter.

 Isaban antwortete darauf am 26.04.08:
Ich weiß, wofür sie stehen, liebe Maya.
Mich freut, dass es noch mehr Menschen gibt, die sich für die Bedeutung interessieren. Hab vielen Dank für deine Rückmeldung und das Lob.
Liebe Grüße,
Sabine

Jede Blume hat ihre eigene Bedeutung, lieber Robert.
Die Anemone steht für große (besondere) Nähe und sich ganz und gar einlassen (öffnen). Ja, ja, ich weiß schon. Ab und an bin ich halt auch nicht resistent gegen romantische Einflüsse.

Lieb grüßt
Sabine
Caryptoroth (37)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban schrieb daraufhin am 26.04.08:
Vielen Dank, du.
Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende.
Liebe Grüße, nachmittagssonnig,
Sabine

 Didi.Costaire (19.04.08)
Liebe Sabine,
die leeren Gassen sind so leer und das Herz wohnt so wohnlich, dass sich selbst die Schatten zärtlich schmiegen... ein Text zum Dahinschmelzen, gefühlvoll, traumhaft und schön!

 Isaban äußerte darauf am 26.04.08:
Traumhaft und schön! Danke, Dirk, für deinen schönen und gefühlvollen Beitrag.
Liebe Grüße,
Sabine

 DanceWith1Life (19.04.08)
Kuckuckslied ist ja wohl die netteste Umschreibung seit den Ayurvedas, die alten Rischis wären begeistert. Home is where the Heart is, laut Frank Zappa, on the Bus.

 Isaban ergänzte dazu am 26.04.08:
Zappa war gewiss kein dummer Mann, auch wenn er zu einer gewissen Exzentrik neigte, was das bühnäre Zurschaustellen seiner Suspensorien betraf.
Danke, Robert, für deinen beinahe milkanischen Kommentar.
Liebe Grüße,
Sabine
orsoy (56)
(19.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.04.08:
Danke, du Süße!
Lieb grüßt
Sabine
(Ruf mich mal an. )
steyk. (55)
(20.04.08)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban meinte dazu am 26.04.08:
Es freut mich sehr, Stefan, dass ich mit meinen Versen deinen Geschmack getroffen habe. Vielen Dank für Lob und Rückmeldung.

Liebe Grüße,
Sabine
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram